[Kaufberatung] Aufrüstung für CS:GO

Mant!s

Enthusiast
Hi Leute,

mich hat die CS-Sucht auf ein neues gepackt und da meine Graka (ati hd 4800) den Geist aufgegeben hat, wollte ich euch um Rat fragen!

Ich habe ein relativ altes Stystem (Intel e8400 und die ati hd 4800 laufen auf einem GigaByte EP35-DS3), jedoch konnte ich den vorgänger CS:Source wunderbar bespielen.

Und nun meine Frage an euch: Meint ihr es reicht nur die Graka aufzustocken um problemlos zu zocken, oder macht eine Komplettaufrüstung mehr Sinn? - wie gesagt, das System soll einzig und allein für CS:GO herhalten.

vielen Dank schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für CS Go reicht die Grafikkarte. Ne R7 260X/ R9 270 / GTX 750Ti.

Oder mal gebraucht gucken.

Für CS:GO würde ich auf jeden Fall auch ne gute CPU (bei CS:GO ist die CPU "wichtiger" als die Grafikkarte) empfehlen. Hast ja schon ein sehr altes System und würde vielleicht mal über ein neues System im ~500€ Bereich nachdenken. Etwas mehr als die notwendige FPS willst du doch sicherlich haben ;)

Kann ich bestätigen Alle Spiele der Source-Engine (Sei es CS, DotA2 Half-Life 2 etc.) fressen extrem CPU-Power. Mein i5 4690K @ 4.8 Ghz wird häufig mal 100% ausgelastet. Ein i3 sollte es mindestens sein. Besser einen i5 4460+Board und 8GB Ram. Grafikkarte reicht ein Einsteigermodell.

Jetzt übertreibt mal nicht.

CS Go kann man noch mit nem E6600 und ner GTX 260 auf 1080p Spielen und das ohne Probleme.

Das Spiel hat kaum Anforderungen. Sein E8400 reicht locker aus zum Spielen. Selbst die HD 48xx hätte gereicht.
Graka 100-130€ rein in den Rechner und gut ist.

Vielen Dank soweit.

Bevor ich nur Schadensbegrenzung betreibe, habe ich mich dann doch dazu entschieden, ein komplettes Sytsem Upgrade durchzuführen. Abgesehen vom Cs zocken würde ich dann doch schon gerne neuere Spieletitel ausprobieren und einfach generell ein flüssig, schnell und vorallem leise laufenden Pc haben. Oc ist nicht geplant, Monitor, HDD, Soundkarte und Laufwerk werden weiterhin verwendet.

Ohne einen neuen Thread eröffnen zu wollen, poste ich meine Zusammenstellung einfach hier: https://www.mindfactory.de/shopping...220d832ba37537ce02fb294dca7f23c22c1b8fa3b32a0

Passt das alles soweit zusammen? für Änderungsvorschläge habe ich natürlich ein offenes Ohr.

Dank Ausus Cashback, wollte ich bei einer von denen zuschlagen. Was ist der Unterschied zw. diesen beiden Modellen?
1. 4096MB Asus GeForce GTX 970 Black Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
2. 62699 - 4096MB Asus GeForce GTX 970 STRIX OC Edition Aktiv PCIe

Und zum Be Quiet, lohnt das CM?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh