Aufrüsten oder neu kaufen?

lars21

Enthusiast
Hallo,

ich bin zur zeit am überlegen ob ich meinen PC bissel aufmotze oder eher verkaufen soll und komplett auf DDR2 und ... aufzurüsten.
bin mir bloß nicht schlüssig falls ich aufrüste ob ich nen C2D nehm oder nen AMD (bin eigentlich eher AMD-Fan)

Was meint Ihr loht sich aufrüsten noch? Ausgeben wollt ich so um die 250€-300€

AMD 3200+
K8N Neo4-F
2GB RAM á 2 * 512MB GEIL Value Select und 2 * 512MB OCZ
Sapphire x1800XT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verkauf CPU , Board und Speicher !
Für CPU bekommst du noch ca. 50€
Board ca. 40-45€
und für dein Speicher noch ca. 140€

macht dann ca. 230€

Dann legst du ein bisschen Geld drauf (musst nicht unbedingt gleich 300€ drauflegen)
Und damit holst du dir dann ein Core2 E6400 , ASUS P5B Deluxe und 2 GB G.Skill , OCZ , etc.

just me

Was machst du denn überhaupt mit dem PC?
Ohne Angaben kann man ja nich viel sagen.. zocken? wenn ja.. in welcher Auflösung? usw.

ja größten teils zocken, surven und ab und an html und videos dekodieren. Auflösungsmäßig sollte es eigentlich so 1280x1024 bzw. Widescreen sein. AA und AF nutzt ich eigentlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann passt es ja :)
denn dann brauchst du auch keine bessere Grafikkarte , wenn du kein AA und AF nutzt ! Und für diese Auflösung reicht deine Grafikkarte noch locker !

just me

ok, danke erstmal, wie seht denn mit Crossfire aus wird das Intel Chipsätzen unterstützt bzw könnt ihr mir ein Mainboard empfehlen oder lohnt es nicht mit der 1800XT nen CS verbund zu machen?

weiß noch jemand was mit dem Crossfire? ich hab bis jetzt rausgefunden das intels 975 chipsatz dies unterstützt. gibt es noch ne alternative hierfür da er ja ziemlich teuer ist oder kennt ihr noch ein günstiges CF board für S775

Generell rentiert sich CF und SLI wie ich finde nicht...
Deswegen rate ich dir zu just mes zusammenstellung solltest damit gut bedient sein;)

gut dann wer ich das mit CF sein lassen. Ich bin mir bloß noch nichtschlüsstig ob ich einen C2D nehmen soll oder auf AM2 umsteigen soll. preislich nehmen sie ja nix bin eigentlich immer gut mit AMD gefahren. was meint Ihr Leistungs bzw. Preismäßig? doch eher C2D?

Verkauf CPU , Board und Speicher !
Für CPU bekommst du noch ca. 50€
Board ca. 40-45€
und für dein Speicher noch ca. 140€

macht dann ca. 230€

Dann legst du ein bisschen Geld drauf (musst nicht unbedingt gleich 300€ drauflegen)
Und damit holst du dir dann ein Core2 E6400 , ASUS P5B Deluxe und 2 GB G.Skill , OCZ , etc.

just me

Volle Zustimmung. Die Grafikkarte hat noch genug Power und zudem würde ich auf Sockel 775 und nicht auf AM2 aufrüsten. Die Core 2 Duos sind den X2 einfach stark überlegen. Wenn schon ein Umstieg, dann richtig. Es gibt kein Argument, was gegen Sockel 775 spricht oder? :)

Edit: Was hast du für ein Netzteil?

gut dann werd ich anfang nächsten Monat auf den C2D umsteigen(bin die nächsten 3 wochen net da). Netzteil hab ich ein AeroCool 420Watt hat 2x 12V á 18A bis läufts eigentlich ohne Probleme. müsste eigentlich reichen für 3 HDD, 1 DVD-RW, x1800xt,...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh