aufrüsten, jetzt doch komplett;)

schockhumm3l

Neuling
Hoi,

möchte mir nen LianLi 600 case zulegen. Prob:
CPU-Kühler+CPU+Mobo dürfen max 80mm haben.
Dummerweise steht bei den wenigsten kühlern die höhe dabei und da wo sie angegebn ist kann ich immernoch nicht die tiefe von cpu+mobo abschätzen:(

welche flachen kühler könnt ihr empfehlen? hat jemand das case und erfahrungen? sockel ist erstmal wurscht, intel/amd wahl ist noch nicht gefallen, wahrscheinlich wirds ein Pentium D

thx

EDIT:
so also es sieht aus als müsste jetzt doch nen kompettes programm her:
aus meinem jetzigen sys zu übernehmen sind ein 380watt Tagan NT, eine 160gb samsung s-ata platte, mein NEC DVD-Brenner

neu her muss ein case am liebsten lian li, wobei da preislich fast nur noch das PC7se in Frage kommt?!

Stats des neuen sys sollten sein:
Conroe (in erster linie um zukunftsicheren sockel zu haben)
Grafikpower für uneingeschränken CS:S und BF2 genuß (meine 9800Pro ging bei BF2 schon sehr in die knie)
das sys sollte leise sein
am besten >500€

was tun?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso wäre ein Pentium D ein fehlkauf? dachte an nen günstigen einstieg in dualcore zB mit nem D805 mit 2x 2.66GHz für 85€

im vergleich zu meinem AMD64 3000+ sollte das doch schon nen schritt vorwärts sein? und damit hätte ich dann acuh sockel 775 und könnte somit nen core 2 duo irgendwann draufpacken, oder ist das falsch gedacht?

der D805 ist langsamer als der AMD64 3000+ und wird wesentlich wärmer als dieser. ich würde bei AMD oder wenn dann den C2D holen da die besser zu kühlen sind.

kann mir irgendwie nicht vorstellen dass der langsamer ist?! der prozessor ist afaik knapp 3 jahre alt und taucht in keinen benchmarks mehr auf:shake:

Aber besser als ein 3000+ ist er mit einem bisschen OCing allemal!

€:\ Aber der 3800+ ist natürlich viel besser, eigentlich die beste Wahl!

Zuletzt bearbeitet:
und zufällig verkaufst du grad einen ;)
ne quark scheint mir ja echt die bessere wahl zu sein :) und mit 120€ auch noch recht günstig.

dachte außerdem an eine 7600GT oder Ati 1900GT sollte das passen? muss keine high end graka sein nur zum gescheiten cs s und bf2 zocken bei geringer wärmeentwicklung..

Hey,
ich verschiebe dich einfach mal in das PC-Aufrüstungs-Forum!
Ich denke da wird dir mehr geholfen als im LuKü Forum ;)
Ich bitte dich den Threadnamen noch zu ändern, damit auch alle bescheid wissen, was sache ist...

Danke & freundliche Grüße,
mRAC

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh