Aufrüsten für höchstens 300€

kironee

Neuling
Ich möchte gerne meinen PC ein bisschen aufrüsten da es in ein paar Tagen Weihnachtsgeld gibt :xmas:

Mein aktueller PC:
Pentium D930
ASUS P5WD2-E Premium
7600GT
370Watt bequiet Netzteil

Jetzt meine Frage: Soll ich meine Grafikkarte aufrüsten oder lieber doch gleich auf Core2Duo.

Hab höchstens 300€ zur Verfügung und würde dafür schon gern das best mögliche aufrüsten. Nur kann ich mich nicht entscheiden ob nur Graka oder gleich C2D.
Bitte um eure Meinungen.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde noch warten und dann nächstes Jahr auf C2D umsteigen.

Kommt drauf an was du mit deinem PC machst.

Wenn du zockst dann kauf dir ne neue Graka sonst bei Videobearbeitung usw. einen C2D.

mfg
Speedy64

@PitGST wieso erst nächstes Jahr? Weil die dann billiger werden?

@Speedy64 Videobearbeitung mache ich nicht, der PC ist eigentlich nur zum zocken ;)
Was für ne Graka käme denn dann in Frage?

Eigentlich wollte ich bei nvidia bleiben und nicht auf ATI umsteigen.

Und wieso dann nicht gleich auf C2D wenn die nicht viel billiger werden? Was hat das denn mit dem RAM zu tun? Ich hab ja 1024MB von Corsair. Das müsste ja erstmal reichen und wenn nicht kann ich ja nächstes jahr noch RAM dazukaufen...

wenn dir dein deine grafikkarte zur zeit noch reicht, würde ich die CPU aufstocken und erst nächstes jahr zu einer erschwinglichen DX10 karte greifen.

EDIT:
Ich wusste nicht, dass dein MoBo DDR2 hat, dank Geizhals (und deiner Sig) jetzt ja :d
http://geizhals.at/deutschland/a183683.html

Dein MB unterstüzt aber kein C2D.

dann würde ich erstmal das mainboard verkaufen und zu einem C2D fähigen mainboard greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Mobo würdet ihr mir denn empfehlen?
Und dazu dann evtl. nen e4300 dazu.
Nur weiß ich halt nicht was für nen Mainboard, gibt ja so viele. Dachte aber an nen ASUS.

Asus P5B Deluxe oder meine Empfehlung, Gigabyte DS4.

Nimm lieber ein E6400 :)

Hmm,also anstatt jetzt stückchenweise aufzurüsten würde ich an deiner Stelle lieber noch bis Janur/Februabr nächstes Jahr warten,da sowohl RAM als auch Grakas(evtl,durch Erscheinen des R600 von ATI und MidRange DX10 Karten) im Preis fallen werden und dann gleich "richtig" aufrüsten,soll heißen ein neues Board(z.B. Asus P5B Deluxe),neue CPU(E6400),neuer RAM(2GB Kit PC800) und eine neue Graka.

Wobei du dann wahrscheinlich auch ein neues NT brauchen wirst,denn dein 370W bequiet wird dafür dann wohl kaum noch ausreichen :fresse:

Hmm,also anstatt jetzt stückchenweise aufzurüsten würde ich an deiner Stelle lieber noch bis Janur/Februabr nächstes Jahr warten,da sowohl RAM als auch Grakas(evtl,durch Erscheinen des R600 von ATI und MidRange DX10 Karten) im Preis fallen werden und dann gleich "richtig" aufrüsten,soll heißen ein neues Board(z.B. Asus P5B Deluxe),neue CPU(E6400),neuer RAM(2GB Kit PC800) und eine neue Graka.

Wobei du dann wahrscheinlich auch ein neues NT brauchen wirst,denn dein 370W bequiet wird dafür dann wohl kaum noch ausreichen :fresse:

Das wird mir dann alles ein bisschen zu teuer ;)
RAM will ich keinen neuen kaufen und ein Netzteil auch nicht.
Board und CPU könnte ich ja jetzt kaufen, die werden ja nicht viel billiger werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh