Hallo
also ich beschreib mal was vorhanden ist :
Midi Tower mehr oder weniger selfmade modded für LuKü + gedämmt
Tagan 530W U15 (glaube^^) modded YateLoon
4x 120er Lüfter Yate Loons und Sflex1200 verbaut & entkoppel
Alle Lüfter im Case sind verkabelt mittels Zalman FanMates 2 !!
3 HDD's SP120,T166,SE16AAKS + T133 (ext) Sata2
Lite On A1P DVDRW Brenner
Creative X-Treme Fidelity extreme Music
Scythe Mine Rev.B (WLP's Thermalright,OCZ Ultra,AC,alles da)
Grafikarte gf8600GT passiv von MSI
hoffe ich hab nichts vergessen ausgenommen der Komponenten die eh weichen werden. So also wie dem Topic zu entnehmen ist möchte ich BOARD+RAM+CPU aufrüsten da mir meins gerade jetzt wieder bei der Bildbearbeitung zu langsam ist.
Ich stell euch mal meine Vorstellungen vor :
1st. Board : MSI P35 Neo2-FR (leider doofes layout & kein undervolting (werde aber eh ocen und layout ist zu verkraften )
2nd. Board Gigabyte EP35-DS3 (schnitt schlechter ab bei spannungen und oc werten als das MSI)
Als CPU stand(steh) ich vor der Wahl Intel Q6600 (FSB266) & Intel E8400 (FSB333) , jedoch tendiere ich schon 90% zum Q6600! Da ich ohnehin kaum spiele vor allem nichts aktuelles und ich die Graka vorerst auch nicht upgraden werde. Also denke ich hab ich von de rREchenleistung des Q6600 mit dem Ram mehr als beim E8400.
CPU1st. Q6600 ; CPU2nd E8400
Nun zum Arbeitsspeicher :
Ich verlinke hier mal meine 2 favoriten aus dem Shop Drivecity
Klick
Klick
Welche wären zu empfehlen ?? Gerne auch ganz andere, Preislich sollte so max 80€ sein für 4GB Kit. Frage Ist es von Vorteil einen RAm zu kaufen wessen Spanungsbereich höher ist oder niedriger ??
Falls es Ram Anregungen gibt bitte aus diesem Shop wie oben oder andernfalls Klick oder Klick2 denn diese beiden z.B: haben die Komponenten die ich suche billig angeboten.
Ich gedenke es ungefähr so FSB=400 x 9 = 3600Mhz oder FSB>400 x 8 = xxxx (Ramteiler gesetzt) oder sonstwas , das wird sich dann ja genauer zeigen.
So Bitte um beantworten der Fragen,Ratschläge und/oder sonstige Anregungen !!
Vielen Dank mit freundlichen Grüßen crackhead
also ich beschreib mal was vorhanden ist :
Midi Tower mehr oder weniger selfmade modded für LuKü + gedämmt
Tagan 530W U15 (glaube^^) modded YateLoon
4x 120er Lüfter Yate Loons und Sflex1200 verbaut & entkoppel
Alle Lüfter im Case sind verkabelt mittels Zalman FanMates 2 !!
3 HDD's SP120,T166,SE16AAKS + T133 (ext) Sata2
Lite On A1P DVDRW Brenner
Creative X-Treme Fidelity extreme Music
Scythe Mine Rev.B (WLP's Thermalright,OCZ Ultra,AC,alles da)
Grafikarte gf8600GT passiv von MSI
hoffe ich hab nichts vergessen ausgenommen der Komponenten die eh weichen werden. So also wie dem Topic zu entnehmen ist möchte ich BOARD+RAM+CPU aufrüsten da mir meins gerade jetzt wieder bei der Bildbearbeitung zu langsam ist.
Ich stell euch mal meine Vorstellungen vor :
1st. Board : MSI P35 Neo2-FR (leider doofes layout & kein undervolting (werde aber eh ocen und layout ist zu verkraften )
2nd. Board Gigabyte EP35-DS3 (schnitt schlechter ab bei spannungen und oc werten als das MSI)
Als CPU stand(steh) ich vor der Wahl Intel Q6600 (FSB266) & Intel E8400 (FSB333) , jedoch tendiere ich schon 90% zum Q6600! Da ich ohnehin kaum spiele vor allem nichts aktuelles und ich die Graka vorerst auch nicht upgraden werde. Also denke ich hab ich von de rREchenleistung des Q6600 mit dem Ram mehr als beim E8400.
CPU1st. Q6600 ; CPU2nd E8400
Nun zum Arbeitsspeicher :
Ich verlinke hier mal meine 2 favoriten aus dem Shop Drivecity
Klick
Klick
Welche wären zu empfehlen ?? Gerne auch ganz andere, Preislich sollte so max 80€ sein für 4GB Kit. Frage Ist es von Vorteil einen RAm zu kaufen wessen Spanungsbereich höher ist oder niedriger ??
Falls es Ram Anregungen gibt bitte aus diesem Shop wie oben oder andernfalls Klick oder Klick2 denn diese beiden z.B: haben die Komponenten die ich suche billig angeboten.
Ich gedenke es ungefähr so FSB=400 x 9 = 3600Mhz oder FSB>400 x 8 = xxxx (Ramteiler gesetzt) oder sonstwas , das wird sich dann ja genauer zeigen.
So Bitte um beantworten der Fragen,Ratschläge und/oder sonstige Anregungen !!
Vielen Dank mit freundlichen Grüßen crackhead
Zuletzt bearbeitet: