Aufrüsten auf 4 GB.. nur 3GB erkannt... ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst nicht unbedingt genau den gleichen kaufen.
Bringt aber Vorteile, wenns der gleiche ist.
Du kannst dann eben das Maximum an Geschwindigkeit (Takt und Timings) aus dem vorhandenen herausholen.

Ansonsten musst du dich nach dem langsameren von beiden richten.

Ist es egal welche 1gb Ram-Sticks ich hole, und alle werden laufen?

Also die sollten schon die 400MHZ machen..

Welche würdet ihr empfehlen?

___

Denn der gleiche Ram wäre mir zu teuer.

Und natürlich sollte ich meine CPU weiterhin mit 2,8 GhZ betreiben können.

___

Was sagt ihr zu dem Kit? Solllten die Speicher harmonieren? http://www.mindfactory.de/product_i...x1024MB-Corsair-DDR2-800MHz-PC2-6400-CL4.html

Zuletzt bearbeitet:
Das irgendwas läuft dafür gibts keine Garantie- selbst wenn alles der selbe ist, manche Boards zicken ganz gerne bei Vollbesetzung. Würde an deiner Stelle 2x1024 Aeneon nehmen, der ist klasse läuft bei mir mit 940 Mhz (mit 4 Modulen!). Für was hast du überhaupt G-Skill bei nem 4000er C2D??? War doch bestimmt sauteuer, mit CL4...

Gebraucht gekauft... damals für 150€.
Als die noch über 300€ neu gekostet haben.

Ich wusste dass es super Rams sind, und deshalb hab ich sie genommen.

Auch weil ich davon ausgehen konnte, dass ich damit super übertakten kann.

Das sind meine übrigens http://geizhals.at/deutschland/a191763.html
___

Diese hier meinst du? http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0149958?pid=geizhals

Für 28€ + Versand hätt ich dann zusätzliche 2GB... wenn sies nicht tun, kann ich die doch zurückschicken oder?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du mit hohem RAM-Takt? Ein cleverer Kauf ist wenn der RAM reicht um die CPU schön zu ocen und da reicht bei nem E4300 auch Gammel-RAM locker aus. Das hohe RAM-Takte und Latenzen einen nennenswerten Einfluss auf Performance haben ist jedenfalls ein leider weit verbreiteter Irrglaube!

Oder anders:
Bei der CPU ist der Speicher fast egal...also würde ich nach dem Preis gehen...

Wichtig...

Also..
Ram sind da...

Funktionieren auch... nur alle 4 zusammen wollen nicht klappen. Es werden nur 3008MB erkannt...

Egal wie ich sie setze, Dual Channel, oder nicht...

Hab auch noch mal alle Ramslots des mainboards getestet...funktionieren alle... :(

_____

Bios und Windows zeigen 3GIG an, CPU-Z aber 4...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird mein P5B-E Plus das wohl nicht haben... finde aber auch leider keine Infos darüber im Netz...

Doch hat es.

Hab grad mal in meinem schlauen Büchlein vom P5B-E Plus nachgeschaut und es jetzt auch gefunden..

Es werden 4095 Mb erkannt... :)

Danke für die Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh