Aufnahme von MiniDisc nicht möglich

nomiS

Enthusiast
Hallo Jungs. Ich möchte einige Musikstücke von MiniDisc auf dem PC aufnehmen.
Dazu hab ich das Gerät (MiniDisc Walkman) an der Soundkarte angeschlossen.
Die Karte ist eine Creative X-Fi Xtreme Gamer. Daran angeschlossen ist ein 5.1 System von Logitech, also ist da noch ein Stecker frei, der rot leuchtet. Wird der digital Eingang sein. Den MiniDisc hab ich da angeschlossen. Es kommt aber überhaupt nichts an. Stecke ich es am Eingang an der Logitech Anlage kommt auch nichts an. Stecke ich es am Onboard Sound ein, schlägt es in der Aufnahmesteuerung leicht aus, ich höre aber immer noch nichts.

Wie kann etwas so einfaches so kompliziert sein? :hmm:
Wie geht das denn nu?
Seit Vista/Win7 wurde ja meiner Meinung nach die Windows Lautstärkeregelung ziemlich verschlechtert...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Minidisc-Player hat doch bestimmt keinen digitalen Ausgang?
Dann kann es am digitalen Eingang auch nicht funktionieren, auch wenn ich eher glaube, dass der rot leuchtende Port dein AUSgang ist.

Die Buchse an der Soundkarte ist kombiniert. Da geht Digital und analog.
Wo soll ichs denn einstecken, wenn an der Soundkarte nur noch eine Buchse frei ist und der Onboard Sound deaktiviert ist, bzw auch da auf keiner Buchse ein Signal zur Aufnahme rein kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung ist einfach wie simpel :bigok:
Einfach in der Creative Konsole den Mikrofon Eingang aktivieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh