Auflösung stimmt nicht/Schrift

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SkyMarshal

Neuling
Hallo!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich weiß schon gar nicht so richtig, wo ich hinposten soll.
Ich habe einen HP w2207h und eine ATI 3850 mit Cat. 8.4. Abgeschlossen mit einem Kabel, auf der einen Seite HDMI, an der Graka DVI.
Seit heute habe ich das Problem, daß die native Auflösung unter Vista (bzw. alle Auflösungen) nicht mehr korrekt dargestellt werden. Das Bild ist in der Mitte des Monitors und überall auf allen 4 Seiten ist ein ca. 1,5cm dicker Rand. Es wird also nicht mehr richtig aufgezoomt. Egal welche Auflösung, auch schon beim starten von Windows. Ich habe sämtliche Einstellungen probiert, keine Veränderung. Auch die Schrift ist ganz leicht unscharf. Wenn ich Catalyst deinstalliere wird das Bild in den (natürlich falschen Auflösungen) ohne Ränder dargestellt. Da es keine Veränderung gab (habe sogar die Graka getauscht in eine 2900xt) habe ich sogar Vista komplett neuinstalliert, mit formatieren. Jetzt ist Vista frisch drauf , nur Ati-Treiber installiert und es ist sofort wieder das selbe Fehlerbild. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Unter XP (andere Platte) funktioniert alles einwandfrei.

Danke im Voraus.

MfG Ich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ich letztens auch bei meinem 19". Hat deiner eine automatische Konfig - Option? Die hat bei mir Abhilfe geschaffen.

Hi!
Hat zwar so eine Taste aber da passiert nichts. Ist ja auch per DVI angeschlossen.

MfG Ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh