Auflösung Medion AKOYA X7811 (MD 97495)

SSX

Neuling
Hallo.

Das aktuelle Akoya X7811 hat ja bei 17" eine eher ungewöhnliche Auflösung von 1440x900 Pixel.
Welche Nachteile hat diese Auflösung?
Gibt es ein alternatives Notebook in 17" zu diesem Preis und mit gleichwertiger Ausstattung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nöp ist alles nur teurer !

alternative wären nur als 17er in meinen Augen

ASUS G73JH
ASUS G73JW
MSI GX740

Hallo.

Das aktuelle Akoya X7811 hat ja bei 17" eine eher ungewöhnliche Auflösung von 1440x900 Pixel.
Welche Nachteile hat diese Auflösung?Gibt es ein alternatives Notebook in 17" zu diesem Preis und mit gleichwertiger Ausstattung?

Wirkliche nachteile hat das nicht.
Würde sogar sagen das es von vorteil ist weil du bei nativer auflösung games noch sielen kann wo andere books mit gleicher GPU probleme bekommen.

Ich dachte auch daran das viele Spiele diese ungewöhnliche Auflösung vielleicht nicht unterstützen und das Display deshalb auf andere Standard-Auflösungen interpolieren muss.
Interpolation deutet ja meistens einen grafischen Qualitätsverlust.

Ist für diese Auflösung die CPU und GraKa nicht sogar überdimensioniert?

Ich überlege als Alternative sogar das Aspire 7745G-434G50Mnks zu kaufen.
Das sollte für viele aktuelle Spiele auch ausreichen, hat eine Standardauflösung und man spart 250 Euro.
Oder?

also ich hab bei zwei spiele dich ich sonst immer gespielt habe xD Probleme mit der auflösung 1920x1080 xD

Black Hawk Down : Team Sabre und Last Chaos

denn die games unterstützen nur max 1280x1024 xD und da hab ich rechts und links ne fetten schwarzen balken xD

die auflösung 1440x900 ist sehr weit verbreitet.

Über Jahre war das die Standardauflösung der TFT 17&19 zöller im Desktopbereich.

Ist für diese Auflösung die CPU und GraKa nicht sogar überdimensioniert?

Nö grade aktuelle und kommende Spiele brauchen sehr viel leistung wenn z.b. in FullHD gespielt wird. Da hat man dann mit der 1440er noch luft.

Zuletzt bearbeitet:
So, die Entscheidung ist zu Gunsten des Acer Aspire 7745G-434G50Mnks für aktuell 799 Euro gefallen.
Meine Partnerin, für die das Notebook gedacht ist, möchte keine 1000+ Euro dafür ausgeben.
Für ihre Spiele sollte es ausreichen, aktuelle Shooter wird sie nicht spielen.

Ich persönlich hätte mehr zum Medion Akoya tendiert, aber 250 Euro Preisunterschied sind schon ein kräftiges Argument.

Danke für eure hilfreichen Antworten.

das sind im medion shop nur 150 euro mehr wenn du im internet nach ein Medion gutschein suchst ! aber egal xD

Noch eine kurze Nachfrage:
Das Notebook dient als Desktop-Replacement, d.h. es wird kaum per Akku betrieben, hat einen festen Standort und hängt dort meist am Stromnetz.
Solllte man bei dieser Betriebsart den Akku besser nicht einbauen, oder ist das dem Akku egal?

Der Akku sollte schon paar mal leer laufen, damit der seine Kapazität hält. Akkus verschleißen auch, wenn sie ruhen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh