auf pci-e umsteigen?

chew1989

Neuling
HAllo,

da meine graka defekt ist und nur noch ohne treiber läuft, kann ich leider nicht mehr spielen. Mein aktules system ist:

athlon64 3000+
leadtek 6800gt(defekt, kann es sein das sehr viele von denen in letzter zeit sterben?)
2x 512 mb corsair
msi k8n neo2 platinum
seasonic 360w

Da ich noch ein agp-system habe, stellt sich jetzt die frage ob ich lieber mb und graka wechsel und auf ein pci-e system umsteige oder ob ich mir ne gebrauchte agp karte kaufe. Das system sollte noch ne ganze weile laufen, 2-3 jahre. Dann wäre ja eigentlich pci-e besser oder?

Ich wollte nicht mehr als 200€ dafür ausgeben, dachte so das ich jeweils 100€ ausgebe. Wenn das zu wenig ist, muss ich erstmal ne günstigere graka nehmen. Ich muss nicht die neusten spiele in höchster quali spielen, aber gothic 3 sollte bei mittlerer quali schon laufen, aber wenn das für 200€ nicht geht, muss halt erstmal ne billige graka her und ich rüse später noch mal nach.

mfg
chew

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also gothic 3 mit einer hundert € graka keine chance aber du könntest dir ein asrock board ca. 50€ oder ein Abit Kn8 SLI ca. 70-80€ und eine X1800GTo ca. 150 € holen.

Ich würde noch einen Monat warten bis der G80 erscheint und auf einen Preissenkung der alten Karten hoffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh