[Projekt] auf Eis gelegt /// el Desastero ///CaseCon by Grobmotoriker/// auf Eis gelegt

drakrochma

Enthusiast
Hallo

Da es mir in meinem Big-Tower so langsam etwas zu eng wird hab ich den Wechsel von Intel zu AMD als Anlaß genommen gleich auch für bissl mehr Platz zu sorgen.

Das Gehäuse soll 60x60x50 cm werden und wird innen noch koplett mit schwarzem Schaumstoff ausgekleidet.
Die Beleuchtung wird durch 2 Schwarzlichtröhren 10 UV-LED´s und 10 blaue LED´s sowie blau beleuchtete Lüfter umgesetzt.
Insgesam sollen 12 120er und 4 80er Lüfter in die Kiste.

Was sonst noch in die kleine Kiste soll:
3 360er Radis
240er AGB
Laiing

Phenom 9850
Asus M3A32-MVP Deluxe
OCZ DIMM 4 GB DDR2-1000
Grafikkarte1:3870
Kühler: EK Waterblocks fullcover
Grafikkarte2:3870
Grafikkarte3:3870
Systemplatte: 74er Raptor
Datenplatte:Samsung HD401LJ 400 GB
DVD-Brenner
DVD-Laufwerk

Erste Bilder:
So ungefähr soll die Anordnung mal werden, rechts und Links fehlen halt noch Wände.
Die Radi´s werdenam boden stehend fest an die Seitenwände und die Rückwand geschraubt.
attachment.php

Das ist quasi die Decke, also anders rum vorstellen :)
attachment.php

Die 2 Festplattengehäuse.
Werden noch 2 blau beleuchtete 80er Lüfter auf 7 V rein gesetzt.
attachment.php

Sollte eigentlich weiß sein.
Aber, das hat man davon wenn man auf andere hört.
" das macht nix das die Farbe mal nen Frost abbekommen hat, und soo alt is die auch noch ned..."
attachment.php

Das Wasser-im-Kreis-rum-rühr-Ding
attachment.php

Weitere Bilder kommen wenn es weiter vorran geht :)

Anhänge

• 101_0265.JPG
    101_0265.JPG
    77,4 KB · Aufrufe: 644
  • 101_0269.JPG
    101_0269.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 638
  • 101_0255.JPG
    101_0255.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 638
  • 101_0260.JPG
    101_0260.JPG
    62,7 KB · Aufrufe: 637
  • 101_0262.JPG
    101_0262.JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 641
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ja noch am basteln :)
die ersten 5 Bilder sind da, und morgen gehts hoffentich weiter

Weis vielleicht jemand wo ich M4-Schrauben in 50 mm her bekomme?
Kein Laden kann mir sowas organisieren...
Brauch die um meine Radi´s durch die 18mm Platten, die Lüfter und die Blende zu verschrauben.

längere nehmen (so verfügbar) und auf wunschmass kürzen?

wbr

P-Ray

es gibt nix längeres als M4x30
War in Globus, bauhaus, Hela und 3 Eisenwarenfachläden:(
Gewindestäbe soll es angeblich auch nicht mit dem gewinde geben...

Danke für den Tip, da werde ich dann gleich mal bissl was bestellen :)
Zu den Fortschritten ist zu sagen:
Die Blechteile die oben noch recht babyblau aussehen sind mittlerweile relativ weiß geworden, nachdem ich noch 3 mal drüber gesprayt hab...
Die Holzteile sind alle ausgeschnitten , geschliffen und das erste geölt.
Morgen dann nochmal ölen, ziehen lassen und dann kann der Zusammenbau schon fast los gehen :)
Bilder gibt es dann morgen wieder.
Jetzt müßten nur meine längst gekauften Teile mal langsam hier eintrudeln:(
Das Board darf gern noch bissl dauern, aber meine 3. Graka, das Netzteil, usw. könnten langsam auftauchen :(

So
Es geht endlich wieder bissl weiter.

Zuerst hab ich es endlich geschafft die Teile, die unerklärbarerweise babyblau waren so weiß zu bekommen wie sei sien sollten.
Das ganze sieht jetzt so aus:
attachment.php

Als 2. sind jetzt alle teile gepinselt und sehen recht brauchbar aus.
Allerdings ist die Farbe auch bei nochmaligem überstreichen nicht so dunkel wie ich es eigentlich gewollt hätte.
attachment.php

Hier dann mal eine erste Grobe Platzierung der Teile, Deckel mit DVD- und Festplattenkäfigen kommen noch an die decke die es momentan noch nicht gibt :)
attachment.php

Und hier dann mal wie es fertig aussehen soll.
Wird innen noch komplett mit schwarzem Schaumstoff ausgekleidet und mit Schwarzlicht und blauen Dioden/Lüftern beleuchtet.
attachment.php

Nicht wundern darüber das manche Teile etwas zugestaubt aussehen, mußte 2 Ecken etwas nacharbeiten...

Über etwas konstruktive Kritik würde ich mich freuen.:bigok:
Was ich jetzt schon sagen kann:
- Hätte besser Buche statt Fichte genommen, da das Holz nix aushällt, dauernd splittert und nicht unbedingt sooo edel aussieht.

- Ist doch etwas größer als erwartet :shot:

Anhänge

• 101_0287.JPG
    101_0287.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 519
  • 101_0284.JPG
    101_0284.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 518
  • 101_0288.JPG
    101_0288.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 524
  • 101_0289.JPG
    101_0289.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 525
hmm ja buche wär warscheinlich besser gewesen aber kann man jetzt auch nicht mehr ändern es seiden du rennst noch mal zu deinem holzdealer und gehst buche holen und baust alles neu aber das willst du ja warscheinlich nicht (hätte ich auch keine lust und keine zeit zu) aber gutes projekt bin mal gespannt wie alles fertig aussieht

Heute ist mein Board gekommen :)
Ist ne richtige Augenweide mit den schönen Wasserkühlern drauf :hail::hail::hail:
Außerdem kam endlich mein 9850BE :bigok:
Jetzt müssen nur noch die Verschraubungen für das Board kommen die ich vergessen hab zu bestellen...:wall::wall::wall:

Bilder gibt es sobald mein Vater wieder aus dem Krankenhaus da ist.

Ganz kleines Update, es geht eher schleppend vorran momentan...
Gehäuse ist soweit zusammen gebaut.
Mir ist allerdings gestern abend aufgefallen das ich da irgendwo auch noch das Netzteil rein drücken muß :)
Werde versuchen hoffentlich bald endlich wieder Bilder rein zu stellen.

Gestern gab es mal wieder einen schönen Fortschritt.
Das Netzteil sitzt, die 3 360er Radis sitzen, Pumpe und AGB sitzen, alles schon verschlaucht.
"Mainboardschlitten" ist fertig und funktioniert, Festplattenrahmenträger ist fertig.

Jetzt muß ich nur noch das Mainboard komplett bestücken, und alles an die WaKü anschließen.

Versuche dann heute endlich wieder Bilder rein zu stellen.

Jemand ne Idee wo ich ca 5mm bis 1 cm starken schwarzen Schaumstoff her bekomme?
Sehr gerne auch diese Noppenversion aus den tonstudios...
sowas fehlt mir noch zum Gehäuse innen auskleiden.

Zumindest meine Katzen sind auch schon mal sehr zufrieden mit ihrem neuen "Hochsitz".

So, es geht immer schön weiter:)
Hier dann auch mal wieder die längst überfälligen Bilder.

Erst mal eins von meinen hochgradig geraden Brettern...
attachment.php

Dann mal eins vom Innenleben vor der Verschlauchung:
attachment.php

Und jetzt eins vom aktuellen Stand.
attachment.php

Mein momentanes Problem ist, das ich nur noch ca 30 cm Schlauch habe, :wall: aber noch North- und Southbridge und meine 2 Graka´s anschließen muß...
Wird wohl etwas eng werden.
Hoffe es reicht aber trotzdem noch.
Mein Phenom sitzt die ganze Zeit eingesperrt unter dem Supreme und darf nicht raus...

Macht es einen großen Unterschied wenn man zu erst die Graka´s kühlt und dann erst die CPU?
Ist bei mir leider nicht anders machbar, da ich beim vorbereiten bissl mist gebaut hab:wall::wall::wall:

Anhänge

• 101_0296.jpg
    101_0296.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 326
  • 101_0293.JPG
    101_0293.JPG
    91,1 KB · Aufrufe: 325
  • 101_0292.JPG
    101_0292.JPG
    40,9 KB · Aufrufe: 329
Hi,

ist wayne ob du zuerst graka oder CPU kühlst.

Ich muss heute auch nochmal wasser rauslassen und schlauch erneuern^^.

Hab es noch so umgemodelt bekommen, das jetzt fast alles in der gewünschten Reihenfolge hintereinander hängt.

Pumpe - Northbridge - Spawa´s - CPU - Southbridge - Graka1 - Graka2 - Radi1 - Radi2 - Radi3 - AGB

Nur kann ich leider nicht weiter machen da meine ganzen Winkelstücke undicht sind und sich auch mit O-Ringen nicht dicht bekommen lassen :(

Also wieder warten, hoffe nur das CaseKing schnell liefert, bei Aqua-Tunig gibts die Teile nicht mehr.

Die Grafikkarten sind auch umgebaut in den neuen Rechner, sodas sich mein E8200 jetzt fast alleine von nem 120er und nem 240er Radi kühlen lassen kann.
Ist vielelicht in Hinblick auf den Sommer auch garnicht mal so schlecht...

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei meinem casecon. Ich hab die winkel einfach mit teflon eingedichtet. Klappt super. Sieht nur etwas komisch aus.

Hmm, gute Idee, aber für mich einfach zu offensichtlich um drauf zu kommen :)
Werde ich dann morgen mal versuchen.
Oder ich flexe die Gewinde bissl Kürzer.
Mein Prob ist das die nicht weit genug in die Gewinde rein gehen und dann eben noch nicht sauber abdichten.

Naja, die Verschraubungen hab ich dicht bekommen.
Leider haben die Kühler wohl der unbändigen Kraft der Laiing nicht stand gehalten.
Jedenfalls ist der Kühler für die Spawa´s undicht geworden und hat mir einiges an Hardware zerlegt.
Deswegen ist die Con bis auf weiteres auf Eis gelegt.
Als "Übergang" gehts mit ner anderen Casecon los :)

schade - mehr is dazu nich zu sagen

Es wird weiter gehen.
Aber fürs erste habe ich keine Hardware mehr zum fertig bauen und muß eben noch 3 oder 4 Wochen warten bis wieder was geht.

Aber Mist ist das schon...

das ist der einzige grund warum mir kein wasser in den PC kommt

Tja, wenn der Kühler ganz geblieben wäre, dann wäre alles schön gewesen...
Endlich mal alle Verschrabungen dicht gewesen, alle Schläuche bombenfest, alles so wie es sein soll.
Und dann wird so ein blöder Kühler undicht...

Aber, Ersatzprojekt gibts ja schon :)
dann bekommt einer von meinen 5000BE endlich ein richtiges Heim ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh