• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Auf Core 2 Duo umrüsten oder nicht?

Luke_JEDI

Enthusiast
Hi
Habe mal eine Frage, bzw. würde gerne mal eure Meinung bezüglichs meiner Aufrüst Idee hören.
Habe im Moment noch folgendes System:

Intel Pentium 4 HT 2,6 Ghz 800 Mhz FSB @ 3,2 Ghz
Asus P4P800 Deluxe
OCZ RAM 2x512 MB Dual Channel CL 2,5 4-4-8 DDR @ 216 Mhz
XFX 7800 GS Extreme 256 MB
1x SATA Seagate 7.200 120 GB
1x WD 160 GB SATA
1x 80 GB WD PATA U/133

Nun habe ich ich über das Asrock CONROE865PE Board gelesen, und dachte
mir dieses Eventuell in Kombination mit einer Intel Core 2 Duo E6400 CPU zu kaufen, die obigen Komponenten bis auf CPU und Board natürlich :) möchte ich weiterhin verwenden! Ich möchte das nur als Übergangslösung betrachten, da ich Mitte nächstes Jahr ein komplett neues System erstellen möchte, und jetzt nicht allzuviel Geld ausgeben will.

Was meint ihr lohnt sich der Kauf oder eher nicht? Kann ich die Graka dann besser auslasten, bzw. merkt man spieletechnisch eine Besserung? Und wie verhält sich das beim Arbeiten bzw. bei Encoding Aufgaben und Co.

Für Anregung/Kritik/Meinungen xD Bin ich euch dankbar :)

Ciao Luke_Jedi :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aha es wäre Sinnlos jetzt ein Core2Duo zu kaufen und schon gar nicht mit dem ASROCK Board, dann würde ich lieber bis mitte nächstes Jahr warten an deiner Stelle!

Weil du würdest ca. 250-300€ für nichts raushauen, so sehe ich das wenn du eh später wieder ein ganz neues System haben möchtest!

Zuletzt bearbeitet:
deine graka skaliert mit dem jetzigen prozessor optimal->maximale leistung

d.h. ein komplett neues system wäre das beste.

ob du nun jetzt eine conroe kaufst, oder erst auf kentsfield (core2quadro) wartest spielt eigentlich keine rolle, da du den technischen fortschritt nicht aufhalten kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh