[Kaufberatung] Audio-Streamingplayer mit Display und Lan-Anschluss/wlan-option

Screemer

Enthusiast
Grüße euch

Ich suche einen möglichst günstigen Audiostreamingplayer mit Netzwerkanschluss und der Option auf Wlan. Er sollte von einem upnp oder anderem pc-server bedient werden können. es sollen im netzwerk mehrere, drei an der zahl, zum einsatz kommen. diese sollten mit dem gleichen stream oder auch unterschiedlichen streams beschickt werden können. dazu wäre noch ein display/verbedienung toll, an dem man vor ort einen stream oder medienquelle wählen kann. wichtig ist noch ein analoger aux-ausgang um ihn mit einem verstärker zu verbinden.

hat einer da was im kopf?

danke schon mal für eure tipps!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
>130€ empfinge ich nicht wirklich als günstig. aber danke für den tipp.

das teil muss ja nicht besser sein. es darf auch wesentlich schlechter sein, wenn es meine bedingungen erfüllt. wiedergabequaltät, verarbeitung, aussehen, etc. ist alles nebensächlich. wenns nichts anderes gibt wegen mir auch displaylos, wenn es sich über ein webinterface oder upnp bespielen lässt.

Anderes gibt es schon schau mal bei sonos vorbei aber wenn dir 130 € schon zu teuer dann lass es lieber

Nen Fritzbox repeater oder ne Airport Express können sowas, aber da müsstest du dann noch Boxen anschließen...

Preislich wird das dann aber auch nicht viel günstiger, da die Geräte auch ihre 70~100€ kosten und du eben noch die Boxen bräuchtest.

Ich weiß nicht wie das beim fritzbox repeater ist aber der Air Port express kann nicht verschiedene räume mit verschiedene Quellen beschallen außer man legt in jeden Raum nen iOS device mit dem man dann die Air Ports beschallt, und so wird das ganze noch teuer.

da sollen direkt gar keine boxen dran. die dinger sollen per chich an verstärker angeschlossen werden. zuspielung soll von nem pc erfolgen. da können auch soviele instanzen des streaming-servers laufen wie streaming-player vorhanden sind. man muss halt andere ports für den stream einstellen können.

eher zwischen 80 und 100€ pro stück. darf auch gern weniger sein. der anspruch ist abgesehen von obigem nicht hoch. je günstiger um so besser.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte ja jetzt auch mal ganz Kreativ sein und einfach irgendeinen Gebrauchtes Android Handy kaufen, z.b. nen Milestone mit Dockingstation gibts auch unter 100€ im MP ...

mmh. auch eine idee. dann per klinke drauf auf chich. hat das dock ethernet? an einer stelle hab ich nämlich ganz sicher kein wlan und dann da noch nen zusätzlichen ap aufzustellen lohnt dann schon wieder nicht, denn dann kann ich auch ne squeezbox kaufen :)

Squeezebox kann ich auch nur empfehlen ;)
hab die Radio Variante und das Ding ist richtig zuverlässig, läuft fast nonstop und macht keine Probleme :)
allerdings ist die Squeezebox, die du an die Stereoanlage anschließen kannst um einiges teurer.. wäre also keine Option für dich :P
die Idee mit einem gebrauchten Android wäre aber die günstigste Lösung :P
oder einen Ipod Touch, dann kannst irgendeinen PC mit Wlan verwenden und mit dem Ipod per Wlan auf Itunes und deine Musik zugreifen..

danke schon mal für die tipps und anregungen. bin weiterhin offen für eure ideen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh