Audio über HDMI

errjulee

Neuling
Hi Zusammen!

Ich habe ein Gigabyte MA790XT-UD4P im Einsatz mit einem TFT und einem 40'' Samsung LCD Fernseher und hätte gerne das Audio Signal auch über den Fernseher ausgegeben, wenn ich darauf einen Film sehe.
Nachdem ich die Gainward GTX 275 mit dem entsprechenden Kabel mit dem Mainboard (HD AUDIO) verbunden hat, klappt das auch.

Das Problem: Der Ton wird nur ausgegeben, wenn sämtliche analog-Lautsprecher (PC Lautsprecher usw.) ausgesteckt wird. Gibt es eine möglichkeit, dass der Sound gleichzeitig über beide Kanäle ausgegeben wird?

g errjulee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ja danke, hab ihn installiert.. nur wo finde ich nun den internen digitalen audiokanal? find den trotzdem ned :S..

errjulee
versuch mal im Realtek Sound manager die automatische Anschlußerkennung abzuschalten; und dann in Windows und Sound die HDMI out Ausgabe als Standard zu setzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh