Audigy 2 ZS <-> Headset Problem -> nur Rückkopplungen -> need HELP!!!

Obedire

Semiprofi
Tach auch,

hab seit ein paar Monaten eine Audigy2 ZS.
Der Sound über meine Anlage(PC->Receiver->Boxen) damit ist echt super.
Da gibt es nichts zu meckern.

Doch wenn ich mein Headset anschließe (etwas älteres billig Headset für 10€) und mit Kumpels über Skype oder Teamspeak sprechen möchte, beschweren die sich über die krassen Rückkopplungen und oder das laute krächtzen in der Leitung. Das ist auch wenn ich z.B. absolut still bin und keinen Mucks von mir gebe.
Mit meiner Uralten Soundkarte(Creativ Soundblaster 128) hatte ich das Problem überhaupt nicht.

Weiss einer woran das liegt???

Gruss Obedire

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß denn keiner Bescheid?
Das Zocken macht so keinen Spaß.
Treiber habe ich auch schon 2 mal neu installiert.

Dein Mikro ist wahrscheinlich kaputt. Das hatte ich auch mal so änlich. Da hat es voll das derbe rauschen durchgepiffen zu meinen Kumpels, und die meinten ich soll nicht so laut reden, schnaufen etc. Dann hab ich mal Testweise über den Windows Audio Recorder mal mein Mikro aufgenommen, und dann hab ich es erst selber gehört.

mmmh ... hört sich bei mir auch scheiße an wenn ich was mit dem Audiorecorder aufnehme.
Vielleicht schau ich morgen mal im Saturn vorbei un finde ein Headset für so um die 30€.
Mal sehen ob es damit besser klappt.

Wenn Du den Audiorecorder benutzt und was aufnimmst, aber nichts sagst, und es dann abspielst, was hörst Du dann?

So könnte sich aber auch ein Headset anhören was zu nah an einer Strom oder Magnetquelle liegt, also das Kabel.

das Kabel geht nur am PC vorbei... Boxen sind mind.1,5m entfernt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh