auch @elektronikfreaks (drehzahlmesser für fan's)

Crazy Harry

Crazy Mod
braucht jemand einen drehzahlmesser für seine lüfter oder will einen bauen ? mit einem eigenen display und ohne die cpu zu belasten.

es gibt ja 2 möglichkeiten:

einen frequenzzähler mit einer hohen torzeit und genau oder mit einer kleinen torzeit und ungenau

oder

die zeit zwischen einem oder mehreren impulsen messen und umrechnen (mikrocontroller = aufwendig)

oder hat noch jemand eine idee ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du einen Frequenzzähler nimmst, gibt der sicher Hz raus.. du willst abe RPM oder?
musst noch nen Mulitplikator reinhauen.. zu aufwendig findest ned?
Wenn würd ich nen PIC programmieren, aber ich würd eher sagen du vermachst mir deine Zeit ;)

hab ne anfrage zu dem thema.
einen frequenzzähler zu bauen ist doch kein prob.
torzeit auf 6 sekunden und die letzte stelle mit einer festverdrahteten null.

Ist das denn der Aufwand wer? Soviel belastet MBM5 wohl nicht die CPU als das man sowas dafür baut...

@Goose

da muß ich doch mal ganz "sarkastisch" fragen: ist case-modding der aufwand wert ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh