ATis Cat "shimmert" auch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll man denn jetzt dazu sagen? Mich wunderts nichtmal. Als wäre ATi ne Saubermann-Firma... :)

Ich merke nichts bei meiner X850, habe den 5.8er aber auch nicht installiert, weil er Performance mäßig gegenüber dem 5.7er nichts bringt.

Diese ganze Optimierung geht mir eigentlich am Ar*** vorbei, sollen die das doch machen, so lange es FPS bringt, sehen tut man das eh kaum. (Ich seh es beim Gamen zumindest nicht.)

mfg ;)

nils918634968 schrieb:
Ich merke nichts bei meiner X850, habe den 5.8er aber auch nicht installiert, weil er Performance mäßig gegenüber dem 5.7er nichts bringt.

Diese ganze Optimierung geht mir eigentlich am Ar*** vorbei, sollen die das doch machen, so lange es FPS bringt, sehen tut man das eh kaum. (Ich seh es beim Gamen zumindest nicht.)

mfg ;)

e geht ja dadum das hier immer nv schlecht gemacht wird von irgendwelchen fanboys und das beweist das ati genauso schlecht ist wie nv. natürlich felt da meistens nicht auf aber wenn einer das mal sagt siht aufeinmal jeder diese fehler

und wieder mal ein Thread wo gestritten wird was besser ist und blablabla ATI hat das auch. Mich nerven solche Threads langsam und am meisten nervt das mit dem R520. Dauernd die sinnlosen spekulationen was er wohl haben wird und ob er schneller als die Geforce ist. Wartet doch einfach mal ab....:heuldoch:

Hehe, du bist aber auch nen Fanboy! ;)
Dieses Flimmern bemerk ich im Link aber nicht sehr. bei meiner nv fällt des bei gtasa dagegen sehr auf...

was hat das den zu tun. Mir ist das mittlerweile wurst welche Graka man nimmt. Würde auch eine 7800GTX kaufen. Mich nerven halt immer solche Flamethreads. ATI vs Nvidia. Und das in so gut wie jedem Forum :rolleyes:

However, at that time we were not 100% sure that we were seeing shimmering, as the uncompressed videos that we had recorded with FRAPS were not showing what we were seeing in-game to quite the same extent.

soso... sind sich net ma sicher :P

Radeon Freak schrieb:
was hat das den zu tun. Mir ist das mittlerweile wurst welche Graka man nimmt. Würde auch eine 7800GTX kaufen. Mich nerven halt immer solche Flamethreads. ATI vs Nvidia. Und das in so gut wie jedem Forum :rolleyes:

Und das von einem der sich Radeon Freak nennt. :d

@Radeon Freak
Du hast AMD vs. Intel vergessen! :d

Und wenn interessieren schon leichte Bildfehler in schnellen Shootern?

Mal schauen wie ATI die Treiber noch optimiert zum Launch des R520 Vielleicht wieder holt sich die Geschichte wie bei der 7800 GTX...:d

mfg

ATI hat wie Nvidia geauso an Filteroptimierungen gebastellt.Und das schon länger als ihr denkt oder wie dieses AI bei ATI so heißt.:rolleyes:
Allerdings ist das weniger auffällig wie bei NV.

also ich muss sagen, bei mir flimmert nix.

Hatte vor kurzem noch nen NV40 und ich bin mit der X800 sehr zufrieden. Die ATi filter deutlich besser. Bei GTR flimmerte der NV40 ziehmlich übel. Jetzt mit der ATI kein Flimmern mehr. Ich benutze den Cat 5.8 !

Das soll kein Flamethread werden, sondern nur den ganzen Kritiken den Wind aus den Segeln nehmen.

Und das schafft das Equilibrium: Ying und Yang!

Ich hatte eine 6600GT und jetzt eine X800 mit dem Cat 5.8 also das Flimmern ist auf default-settings deutlich sichtbar bei der 6600GT, bei der X800 fast gar nicht.

Wenn ich bei der 6600GT alle Optimierungen so gut wie möglich abschalte und den HQ Modus aktiviere ist das Flimmern fast genau so schwach wie bei der X800, aber die Leistung der der 6600GT bricht dann schon stark ein.

Zuletzt bearbeitet:
Piefke schrieb:
also bei meiner 6600GT Flimmert nichts, soll ja auch nur bei den 7800ern sein !
Deshalb wundert mich das du bei ner 6600GT Flimmern findest !
Im 3DC sind wir ganz klar zu dem Ergebnis gekommen, dass alle Karten der 6xxxer Reihe flimmern, wenn man AF an macht und nicht auf HQ stellt....dass ist mir auch sofort aufgefallen, als ich die 6600GT neu hatte.

mit TFT,s flimmert eh nichts.
wer ne 7800GTX oder X850 hat kann sich wohl nen TFT leisten..

Piefke schrieb:
also bei meiner 6600GT Flimmert nichts, soll ja auch nur bei den 7800ern sein !
Deshalb wundert mich das du bei ner 6600GT Flimmern findest !

kauf dir GTR und vergleiche beide Karten mit Default und BQ. Du wirst erstaunt sein wie viel besser das Bild der ATI aussieht.

Night<eye> schrieb:
mit TFT,s flimmert eh nichts.
wer ne 7800GTX oder X850 hat kann sich wohl nen TFT leisten..

du kapierst es net? Texturflimmern gibt es auch bei TFTs

also bei mir flimmiert eigentlich auch nichts also bemerkt hab ich bis jetzt nichts davon hab auch den 5.8. drauf....

thade2001 schrieb:
also ich muss sagen, bei mir flimmert nix.

Hatte vor kurzem noch nen NV40 und ich bin mit der X800 sehr zufrieden. Die ATi filter deutlich besser. Bei GTR flimmerte der NV40 ziehmlich übel. Jetzt mit der ATI kein Flimmern mehr. Ich benutze den Cat 5.8 !
ds flimmern war auf der g70 und nicht auf den nv40 karten.
sobald einer meint da würde was flimmern siht auf einmal jeder hete das nicht überal in der presse gestanden würde hir nimand rummotzen das das bild auf seiner karte(die vieleicht garnicht betroffen ist) so schlecht sei

Kcirta schrieb:
ds flimmern war auf der g70 und nicht auf den nv40 karten.
sobald einer meint da würde was flimmern siht auf einmal jeder hete das nicht überal in der presse gestanden würde hir nimand rummotzen das das bild auf seiner karte(die vieleicht garnicht betroffen ist) so schlecht sei

bitte bitte, ich hatte in letzter so viele Karten. Ich hatte auch schon nen G70. Der flimmerte genauso wie die 6800/6600er Serie.

Die X800 hat fast kein Texturflimmern !!!

da will nur ein FanBoy mal wieder NV schlechtmachen!

komisch ist nur das es sonnst niemand bei den 6x00 Karten gemerkt hat, ausser " wir " !!!

vorallem hat " wir " auch seine G70 gegen eine X800XT getauscht die sehr viel langsamer ist, aber nur weil ATI so toll ist !

Zuletzt bearbeitet:
lasst doch mal das Fanboy Geschwafel. Der Fanboy bist doch nur Du.

Die meisten urteilen, obwohl sie noch nicht beide Lager zu Hause verglichen haben.

Also ich gebe zu, dass ich schon so ne Art ATI "Fan" geworden bin. Richtige Gründe kann ich im Grunde nicht nennen. Aber trotz allem würde ich aktuell schon zu NVidia greifen weil die einfach bessere Produkte haben.

beim Neukauf auch. Eigentlich isses egal was man kauft. Manchen fällt das Fllimmern auch net auf. Mir fiels auch nicht auf als ich meinen G70 hatte. Muss zugeben ich wollte es net zugeben:fresse:

Und optimieren tuen beide Lager, nur ATI macht das zZ halt besser !!!

mich interessiert es eigentlich nicht, ob NV oder ATI besser ist, wichtig ist nur das die Games bei mir gut laufen!
Ich bin mom mit meiner 6600GT zufrieden, und werde wohl wieder NV Kaufen, weil ich einfach keine Probleme damit habe/hatte !
alle Games Laufen, und sehen gut aus!
Nur was mich nervt ist, das wenn NV mit Treiberfehlern erwischt wird, schreien alle laut los, aber wenn es dann ATI trifft, ist das nicht so schlimm, und es wird dann schnell noch was gegen NV dazugedichtet ! ( flimmern bei 6x00 serie ! was komischerweise nur ATI besitzer sehen ! )

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh