ATI X300 undervolten ??

psionicJJ

Neuling
Hi !

Ich werde bald in meinem Zweit-PC eine X300 verbauen, da mein Mainboad leider keine onboard Grafik hat. Nun stört mich der zusätzliche Stromverbrauch und die Abwärme schon ein bisschen - die Karte soll ja nur im 2-D Desktopbetrieb vor sich hin idlen....der wird eh`langweilig :d

Da mir in einem vorherigen Thread ja schon kalrgemacht wurde das reines Underclocking nicht grossartig was bringt stellt sich mir die Frage wie ich die Karte undervolten könnte.
Geht das ohne Hardwaremodifikationen, etwa per SW oder BIOS tool ?

mfg,

JJ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nope, dürfte nicht möglich sein. Du kannst allerdings mal bei Egay die Augen nach einer Geforce PCX5300 aufhalten, die ist noch sparsamer. Falls es aber wirklich absolut nur 2D Desktopbetrieb sein soll, dann würde ich dir zu einer 1 Euro PCI-Grafikkarte mit 8-16MB speicher raten. Weniger Speicher ist allerdings nicht ratsam, sonst ruckelts beim Scrollen. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh