ATI Radeon All in Wonder Problem

Hypero

Neuling
Hallo,

also ich komm einfach nicht weiter.
Habe nei einem Bekannten eine ATI Radeon 9600 PRO All in Wonder eingebaut. Er will damit Fernsehn gucken. Habe das Coaxial Antennen Kabel in die Karte gesteckt, vorher den aktuellen NForce2 Treiber installiert, danach den Catalyst 3.10 Treiber und zum Schluss das MultiMediaCenter (Aktulle Version) installiert. Doch leider empfängt die Karte kein TV Signal, noch ein Radio Signal. Ich finde auch keine Möglichkeit zum Sendersuchlauf. Kann mir jemand weiterhelfen, damit ein TV Bild auf dem Monitor erscheint? Hab ich irgendwas vergessen?

Gruß
Hypero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da hast du wohl den wdm-treiber vergessen. Anleitung gibts dafür im 9800se-modthread

Der WDM Treiber ist doch automatisch beim Catalyst Treiber dabei und wird auch mitinstalliert.

Hi,

das Problem liegt bei Directx9. Es gibt da einen Bug der bei ATI Karten mit TV-Tuner auftritt. Es gibt dazu einen Fix. Schau mal bei ATI auf der Homepage nach. Da ist das Problem beschrieben. Hier ist der Link dazu:
http://www.ati.com/support/infobase/4254.html

Und hier noch ein Auszug daraus:
TV input no longer functions after installing DirectX 9.0b on NTSC-Japan and PAL based ALL-IN-WONDER Series Products
The information in this article applies to the following configurations:
NTSC-J and PAL based ALL-IN-WONDER Series product with WDM Capture Driver support
Windows 2000, Windows XP, or Windows Server 2003
DirectX 9.0b is installed
Upon updating to DirectX 9.0b, TV TUNER functions within ATI Multimedia Center may not work. Other applications that access the TV Tuner, such as Ulead VideoStudio, or Pinnacle Studio may also be affected.

This issue only affects TV TUNER operation of NTSC-Japan and PAL-based ALL-IN-WONDER products.

Some of the symptoms include:
ATI TV Player can start, however you can no longer tune to any channels.
The TV Initialization Wizard screen does not show any information in the TV Region selector.
ATI Launchpad will default to VIDEO IN, should Multimedia Center be reinstalled.
Microsoft has posted a Knowledge Base Article - 825116, stating a fix is now available for Windows XP, Windows 2000, and Windows Server 2003.

INFO-BASE# 4254

KEYWORDS: ALL-IN-WONDER for PC PAL Microsoft DirectX 9.0b TV

-------------------------------------------------

Das sollte dann Dein Problem lösen. Ich hatte auch das selbe Problem...

Gruss
javabean

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh