ATI Karten undervolting + underclocking

r3dshiftx2

Enthusiast
Hi Leute ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Tool, mit dem ich meine Sapphire HD4890OC undervolten kann. Das Problem ist gerade einfach, dass ich auf Win 7 Ultimate gewechselt habe. Rivatuner Afterburner etc habe ich schon ausprobiert, aber mit dem Rivatuner lässt sich die Spannung nicht einstellen und bei Afterburner kann man die Sachen nicht niedrig genug einstellen 450Mhz bei 1Volt sind das niedrigste... Kennt jmd noch ein Tool, oder weiss wie ich die Taktraten mit Afterburner noch weiter runter schrauben kann? Danke schonmal im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja falls etwas schief gehen würde hätte ich keine ersatz graka hier um das bios zurück zu flashen...

mit einem bios flash der graka habe ich noch keine erfahrungen gemacht leider

Bei einer GD4890 bringt auch die Spannungssenkung kaum etas. Der große Stromfresser ist der Speichertakt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh