ATi HD3K OnBoard Treiberproblem mit DualMonitoring

Adam Gontier

Enthusiast
Hi,

also es muss doch sicher eine Einstellung im CCC geben, die den 2ten Monitor deaktiviert, wenn der aus ist und ihn wieder aktiviert, wenn er an geht, nur finden tue ich diese nicht.
Hat jemand einen Rat, oder muss ich mich damit abfinden, dass ich das immer manuell machen muss?

BTW:
Von CB zum Luxx, der Sprung musste mal sein.
Hier herrscht ja ein Chaos.^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:wink: Willkommen im Luxx ;)

Aber zu deinem Problem...
Ich glaub das wird nicht gehen. Mir ist keine derartige Option bekannt. Einzig die Möglichkeit wenn der PC hoch bzw. runter fährt müsste theoretisch der Erweiterte Desktop sich deaktivieren/aktivieren. Sofern du Windows Vista aufwärtz benutzt.
Wärend der Fahrt, sprich im angemeldeten Zustand wird das wohl nicht gehen...

Ich könnte Windows 7 Ultimate aufsetzen, nur da das nichts bringt, bleibe ich bei Windows XP.

Aber man kann noch Profile erstellen, habe mich zwar damit noch nicht beschäftigt, aber wäre es damit denn nicht möglich, über einen Hotkey den Moni zu aktivieren, bzw zu deaktivieren.

Oder gibt es dafür bestimmte Programme, die das übernehmen, obwohl ich das schon anzweifle.

Profile kannst du zwar anlegen, aber ich glaub das was du willst, geht nicht...
Mom, ich probier mal bei mir...

EDIT:
Doch das geht...
Hätte ich nicht gedacht. Du legst einfach zwei Profile an, beim ersten mit aktivem erweitertem Desktop und aktivem zweiten Monitor, dann Speicherst du das als Profil1, und beim anderen deaktivierst du einfach den zweiten Monitor und Speicherst dies als Profil2.

Dann kannst das ganze kurzerhand einfach umswitchen ;)
Das umswitchen müsste sogar per Hotkey Funktionieren.

Nachteil ist leider, das Bild flackert für paar Sekunden bevor das Prozedere vollzogen ist :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh