ATI All-In-Wonder X1800 XL - Frage zu Sat-Empfang

GalaxyRuler

Neuling
Hallo!

Ich hab grad diese News gelesen und da steht ja, dass die Karte einen Tuner zum Empfang von DVB-T und analoger Sendungen hat.

Ich hab nun nen feinen Monitor gekauft und würd drauf gern im Internet surfen und per "Bild an Bild"Funktion (oder auch Bild im Bild) fernsehen.

Aber zuvor stellt sich mir eine Frage, die ich aufgrund fehlendem Wissen zu DVB-T nicht beantworten kann.

DVB-T is ja digitales Fernsehen terrestrisch? Also das gleiche wie derzeit mit Sat, nur über Kabel verbreitet?? Ich lebe in nem abgelegenem "Dorf" in Österreich, und DVB-T ist hier kein Thema +g+

Aber Digi-Sat hab ich :) Kann ich jetzt einfach ein Kabel zwischen Sat-Ausgangsbuchse und All-in-Wonder-Graka legen, und damit fernsehn, oder brauch ich dieses DVB-T "zwingenderweise"?

Hoffe ihr wisst was ich meine und es is keine allzublöde Frage +g+

Und hm, da fällt mir grad ein... hm... BiB kann ich beim Monitor eigentlich nur einstellen wenn ich 2 Signalquellen an den Monitor anschließe - so hab ich aber nur eine +g+ Naja, mach ich eben 2 Fenster auf +g+

lG Wolfgang

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, klingt "logisch" ... hab grad mal gschaut, hab auf meiner x800xt ja anscheinend nen video eingang und hab auch 2 verschiedene kabel dabei ... nur anscheinend die falschen +g+ auf einer seite ist der stecker für die graka und auf der andren so chinch eingängen... aber mein receiver hat auch nur chinch eingänge... also lauter weiblein +g+ das passt irgendwie nit :(

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh