ati 9800 xl wird innerhalb 1 min. heiß!

quicktom

Lichtdesigner
wie gesagt, sobald ich den pc an habe, wird innerhalb 1 min. die graka so heiß, das sie sich "abschaltet".
das heißt, monibild wird schwarz und dann..nichts weiter.
hab nat. sofort abgeschaltet.
hab die graka auch in einem alt. sys getestet..selber fehler:hmm:
was kann das sein?
gruß
tom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Kühler sitzt 100% nicht gescheit drauf. Hast die Karte neu gekauft? Dann würde ich sie wieder umtauschen, bevor man selber dran rumbastelt.

wenn die karte gebraucht ist würde ich mal neue wärmeleitpaste und nen neuen kühler ausprobieren. wenn sie neu ist würd ich sie wie schon gesagt umtauschen!

ICh hatte auch ne 9800XL und das selbe prob....es war irgendetwas hin an der graka.....
Schick einfach ne nachricht an medion und die tauschen sie dir um.....war bei mir so ;)

aber da brauch man doch ne rechnung, oder?

ja da geht das auch so? schon mal probiert?

okay berichte mal... ich hab auch ne defekte medion karte hier rumliegen ohne Rechnung...

TM30 schrieb:
okay berichte mal... ich hab auch ne defekte medion karte hier rumliegen ohne Rechnung...

werde ich machen:wink:

€: hab mal ein wenig gegooglet:
die 9800xl wurde extra für medion hergestellt...gab, gibt es wohl in keinem anderen pc
werd morgen früh gleich mal medion kontaktieren

€2: selbst mit wakü zu heiß! schaltet sich im idle quasi sofort aus.
hab jetzt mal medion ne mail geschickt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh