Ati 4850 GS, seit Vista 64 Bit Treiberproblem -> Bluescreen (passiert zufällig)

Zerzt

Enthusiast
Nabend Luxxer,

seit meinem Wechsel auf Vista 64 bit bekomme ich hin und wieder eine Fehlermeldung, mit einem Ausrufezeichen auf einem gelben Dreieck als Symbol (hoffe ihr wisst was ich meine^^). Dort steht dann irgendwas (genaueres kann ich euch erst sagen wenn es nochmal passiert) mit "Anzeigetreiber wurde nicht korrekt ausgeführt (dann glaube ich ein dateiname) und konnte erfolgreich neu gestartet werden".

Diese Meldung erscheint dann ein paar mal. Nach jeder neuen Meldung flackert das Bild einmal kurz (geht aus und wieder an) und dann kommt die Meldung wieder usw. .

Danach bekomme ich einen Bluescreen: "damit kein Schaden verursacht wird, wird der PC nun herrunter gefahren".

Zuerst hatte ich den Treiber benutzt, der bei der Karte von Gainward dabei war. Danach habe ich mir den neusten von ATI geholt, leider nix gebracht.

Die Karte ist nicht manuell übertaktet und ich benutzte auch keine Programme a la Rivatuner o.ä. . Ich benutze 2 Monitore, was aber keine Rolle spielen sollte?!

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
Zerzt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm ich glaube das hängt eher mit dem Wechsel auf Vista (64 bit) zusammen. aber kla, ich kann natürlich mal einen moni abklemmen und schauen ob es wieder passiert, nur ist einfach so ne dumme zufallssache, dass man es nicht 100% testen kann xD.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh