Arakon
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel i5 13600K
- Mainboard
- Asus Z690-I ROG Strix
- Kühler
- Thermalright Phantom Spirit 120 SE
- Speicher
- Kingston Fury DDR5-6000 CL32
- Grafikprozessor
- Gainward 4080 Phantom GS (Deshrouded)
- Display
- HP X27i/HP X27q
- SSD
- WD SN850 1024GB/SanDisk 2TB/Kingston 4TB
- HDD
- WD White Label 10TB/Toshiba 5TB
- Gehäuse
- Jonsplus Z20
- Netzteil
- Corsair SF750
- Keyboard
- Sharkoon Purewriter
- Mouse
- Logitech M705
- Betriebssystem
- Win 11/64bit
- Internet
- ▼1 GBit ▲50 MBit
Ich hab ein Z690-I mit dem ALC4080. Dazu eine RTX4080, 13600k, 32GB DDR6000 RAM, Spiele sind auf einer 4TB PCIe 4.0 NVME.
Ich hab in vielen Spielen, auch grafisch sehr genügsamen Titeln, kurze Freezes, die meiner Meinung nach mit dem Abspielen eines Sounds auftreten.
Nicht immer.. aber z.B. direkt, wenn eine Explosion passiert oder ein lauter Schwertschlag, friert das Bild komplett für eine halbe Sekunde ein. Danach aber beim gleichen Soundeffekt meist nicht mehr.
Fehler hab ich keine im Protokoll, Graka, Chipsatz und Audiotreiber sind aktuell, Firmwares auch (BIOS, ALC4080 FW, etc).
Ich hab sonst keine Probleme mit Spielen, alles läuft flüssig bis zu diesen kurzen Hängern. Hat das schonmal jemand erlebt und vielleicht eine Lösung?
Ich hab in vielen Spielen, auch grafisch sehr genügsamen Titeln, kurze Freezes, die meiner Meinung nach mit dem Abspielen eines Sounds auftreten.
Nicht immer.. aber z.B. direkt, wenn eine Explosion passiert oder ein lauter Schwertschlag, friert das Bild komplett für eine halbe Sekunde ein. Danach aber beim gleichen Soundeffekt meist nicht mehr.
Fehler hab ich keine im Protokoll, Graka, Chipsatz und Audiotreiber sind aktuell, Firmwares auch (BIOS, ALC4080 FW, etc).
Ich hab sonst keine Probleme mit Spielen, alles läuft flüssig bis zu diesen kurzen Hängern. Hat das schonmal jemand erlebt und vielleicht eine Lösung?