ASUS VG278Q flimmert mit G-Sync

Zw3nn0r

Enthusiast
Hallo, ich habe für eine Freundin den ASUS VG278Q 144 hz gekauft der offiziell Freesync und G-Sync unterstützt. Der Monitor ist mit dem DP Kabel an eine Palit 2060 RTX Super angeschlossen. Im Nvidia Treiber wird er korrekt als G-Sync Modell erkannt. Aber leider flackert das Bild manchmal wenn zbs. wenn ein Fenster auf dem Desktop geöffnet ist. G-Sync funktioniert korrekt in Spielen. Schalte ich G-Sync aus ist das flimmern weg. Meine Frage Treiber Problem oder Monitor defekt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schalte ich G-Sync aus ist das flimmern weg.

G-Sync Compatible ist leider nicht perfekt, daher kann es manchmal zu derartigen Fehlern kommen. Es liegt sehr sicher kein Defekt vor, sowas kommt bei meinem Dell S2719DGF auch ab und zu vor. Wenn es störend ist, muss man es halt ausschalten.

Beste Grüße
soda2k

Danke, ich habe den Treiber installiert und das Kabelgetauscht. Bis jetzt ist scheint es zu laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh