[Guide] ASUS RTX20 Serie LED dauerhaft deaktivieren

MewtoX

Inventar
Moin :wink:

Ich besitze eine ASUS RTX 2080 Ti Strix und hätte da gerne die LED komplett dauerhaft deaktiviert.
Es gibt von ASUS zwar diese AURA Software, aber das funktioniert nur solange bis zum runterfahren (Neustart ausgenommen), danach ist sie wieder aktiv und ich muss nach Quasi jedem Start die Software wieder neu starten.
Ich hatte vorher eine GTX 970 und GTX 1070 (beides ebenfalls Strix), da hat sich die Karte das gemerkt und man konnte sie sogar in einen anderen PC einbauen und die LED war deaktiviert..
Hat vielleicht jemand ebenfalls dieses Problem und eine Lösung dafür?

Mfg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die hat doch nen schalter am PCB

Aber ist der Stecker nicht nur für den Loop bei den Lüftern, die Backplate ansich leuchtet doch auch!?
Und Schalter ja, funktioniert auch ganz gut bis zum Neustart.. müsste jedes mal drauf drücken :cautious:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh