Da ich bisher beim Händler kein Glück hatte und ungewillt bin das Teil (bisher) als Defekt zurück zu schicken:
Ist in irgendeiner Form davon auszugehen, dass das Problem welches in den beiden Links thematisiert ist behoben wird - bzw gibt es diesbezüglich ein aktuelles Statement von Nvidia oder Asus?
Ja ist ein Review zum Acer Equivalent - das Problem tritt aber 1:1 beim Asus Monitor so auf. Ich würde gern eigenes Bildmaterial zur Verfügung stellen, jedoch ist die Bildqualität bei Handy Fotos/Videos zu schlecht um das Problem adäquat darzustellen...
Acer X35 Review | PC Monitors
Acer X35 Review - YouTube
Verwendete Treiber waren 431.60, 436.02, 436.15 - Das nvidia Statement bzgl. eines treiberseitigen Fixes des Problems nach Treiberversion 431.60 ist also offensichtlich (bisher) nicht den Tatsachen entsprechend.
Edit: Auch der neueste Treiber 436.30 bringt keine Besserung. Da ich sowohl vom Asus, Nvidia und Händler Support nur mit Schweigen bedacht werde vermute ich hier wird ein tieferliegendes Problem ignoriert.
Vielen Dank für eventuelle Antworten
!
Ist in irgendeiner Form davon auszugehen, dass das Problem welches in den beiden Links thematisiert ist behoben wird - bzw gibt es diesbezüglich ein aktuelles Statement von Nvidia oder Asus?
Ja ist ein Review zum Acer Equivalent - das Problem tritt aber 1:1 beim Asus Monitor so auf. Ich würde gern eigenes Bildmaterial zur Verfügung stellen, jedoch ist die Bildqualität bei Handy Fotos/Videos zu schlecht um das Problem adäquat darzustellen...
Acer X35 Review | PC Monitors
Acer X35 Review - YouTube
Verwendete Treiber waren 431.60, 436.02, 436.15 - Das nvidia Statement bzgl. eines treiberseitigen Fixes des Problems nach Treiberversion 431.60 ist also offensichtlich (bisher) nicht den Tatsachen entsprechend.
Edit: Auch der neueste Treiber 436.30 bringt keine Besserung. Da ich sowohl vom Asus, Nvidia und Händler Support nur mit Schweigen bedacht werde vermute ich hier wird ein tieferliegendes Problem ignoriert.
Vielen Dank für eventuelle Antworten

Zuletzt bearbeitet: