ASUS Rog STRIX GeForce GTX 1060 Gaming 6GB GDDR5 - brauchbare Karte als Überbrückung?

dsen

Neuling
Moin!

Hoffe, das Thema hier passt so.
Ich habe vergangenen November angefangen, mir (das erste Mal) einen PC komplett zusammenzustellen (bestes Timing...).
Alle Komponenten fliegen seit Wochen bei mir rum, nur auf meine MSI 3060ti Gaming X Trio warte ich seit anerthalb Monaten und ich fürchte, das dauert auch noch.

Damit ich das Ding schon mal vernünftig zum Laufen bekomme, würde ich jetzt gerne zumindest eine ältere, aber brauchbare GPU besorgen, die nicht grade von den Wahnsinnspreisen am Markt betroffen ist. Selbst jahrealte Karten sind aktuell ja nicht oder nur für krank viel Geld verfügbar.

Ein Bekannter hat mir oben genanntes Modell angeboten (ASUS Rog STRIX GeForce GTX 1060 Gaming 6GB GDDR5), er würde mir auch einen fairen Preis zahlen.
Taugt das Teil als Überbrückung und was kann ich ihm dafür zahlen, so dass es fair ist?

Danke Euch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würde ich eher nach einer GTX 1080 schauen, da kannst Du ab und an auch noch mal eine für 300-350 EUR bekommen.

Für maximal 150€ wäre die 1060 mit 6GB auf jeden Fall eine akzeptable
Übergangskarte. Je nach Spiel reicht die für low/mid bis high Settings
@ fullHD und bei der aktuellen Marktlage hat man kaum eine Alternative,
wenn man keine 300€+ für eine Übergangskarte zahlen will.

Leider muss man sagen, dass die 1060 selbst für 180-200€ aktuell fast ohne
Konkurrenz da steht, wenn man nicht mehr ausgeben will oder kann.

Danke Euch! Ich hab die Karte damals direkt gekauft - da sie eben sofort verfügbar war und mein Bekannter sie quasi neuwertig verkauft hat. Er wollte 180€ haben, ich habe ihm 200€ gegeben da er als Selbstständiger in der Eventbranche unter der Coronakrise leidet und er online nen Hunni mehr bekommen hätte.

Funktioniert erstmal denke ich - da ich jetzt eh erstmal nur Morrowind, dann Oblivion und Skyrim spiele, sollte das auch kein Problem sein :d

Schöne Sache :) - für die TES Spiele reicht die Karte alle Mal, aber auch alles andere lässt sich damit noch gut Spielen,
wenn man mit niedrigeren Details klar kommt. Selbst Cyberpunkt sollte mit dynamischer Auflöung richtung 900p und
mittleren Details noch mit ~60Fps laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh