Asus RoG G752, Hyrican, Diverses ...

EckelTheHoff

Experte
Moin Moin,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Laptop / Notebook zu kaufen da mein alter defekt ist (und halt alt :d ).
Ich würde mir ziemlich gerne einen ASUS ROG mit den neuen 1070 als GraKa holen, was preislich noch so grade im Budget wäre.

Hier stellen sich dann zwei (drei) Fragen:
a) Wäre es eine Überlegung wert auf eine 980(M) zurück zugreifen, da schon fehlerbereinigt, ohne Kinderkrankheiten (mir fehlt einfach das passende Wort) und demnächst wahrscheinlich billiger ?

b) Ganz wichtig für mich (und bitte keine Diskussionen darüber): KEIN Windows 10 !!!
Laufen die 1070 überhaupt mit Win 7 ? Hat sich grad erledigt: Ja ^^

c) Hat schon mal wer von "Hyrican" gehört ? Anscheinend ein deutscher "Hersteller" (was eindeutig ein großes Pro ist ^^). Erfahrung, Empfehlung, Nicht-Empfehlung ?

Danke im Voruas

Eckel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Clevo, MSI und Compal Barebones - Notebookcheck.com Technik/FAQ

https://www.google.de/search?q=Hyri...firefox-b&gfe_rd=cr&ei=qu4VWOiIFq6g8wfj96nYCg

Deutsche Reseller (System Builder) gibts, aber definitiv absolut keinen deutschen Hersteller!

Hyrican ist schon lange am Markt, von dem Verein würde Ich aber nix kaufen...

one Gaming Notebooks

Ne Clevo Kiste mit ner 1070 würde Ich da kaufen und mit ner 980M gibts neu absolut nix zu sparen!

Hyrican® Striker Notebooks -

Und ne Clevo Kiste verkauft Hyrican natürlich auch als "Striker"!

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

genau das wie im ersten Link habe ich schon gesucht ! Danke vielmals. :d

Google und Hyrican war schon klar, aber i-wie fand ich da nix was ich gesucht habe: Eine Meinung (Die hast du ja klar geäußert: Nix kaufen). Deren HP ist sowieso sowas von ... komisch .. naja, mein Eindruck wurde ja bestätigt. ^^

Zu One hätte ich allerdings noch eine Frage: Man kann ja ohne Betriebssystem kaufen. Allerdings steht da dann: "Alle ... mit Windows 7 ... erhältlich". Kann ich später ein gewünschtes Win 7 angeben (in der Auswahl ist es nämlich nicht) und watt kostet das ? Google sagt mir privat 10-30 Euro, wäre blöd wenn die die UVOP nehmen würden. ^^

Gruß
Eckel

Mit ner 1060 oder 1070 und W7 wird das AFAIK auch ein Satz mit X, da gibts weder von Clevo noch von nem anderen Hersteller Treiber...

Von nVidia oder Intel direkt gibts zwar Treiber, wegen Optimus läuft das aber AFAIK nicht wirklich, weil man da die Treiber vom Hersteller der Kiste nehmen muß!

https://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia_Optimus

Da mußt du dir schon ne Kiste mit 980m kaufen:

https://www.mysn.de/xmg-pro-gaming-notebooks/xmg-p505

und neu wird das schwierig bzw teuer!

Warum übrigens unbedingt W7?

Janz allgemein solltest du bei ner aktuellen High End Zockerkiste und W7 besser beides zusammen und vorinstalliert kaufen, sonst ist definitiv Ärger vorprogrammiert.

Mahlzeit,

ich sehe schon das ich sehr wahrscheinlich um Win 10 ned herumkomme ... Es geht übrigens nicht darum unbedingt Win7 haben zu wollen sondern auf keinen Fall Win 10 (wie gesagt: Bitte keine Diskussion ^^).

Nun gut: Danke für deine Hilfe, ich werde mal schauen welchen Backstein ich mir gönnen werde. :d

GehabT euch wohl
Eckel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh