Asus Rampage VI Extreme Omega Bootet nicht

Maurise

Experte
Mein Kumpel hat sich ein Rampage IV Extreme Omega mit i9 9900X gekauft. Er hat zwar seinen RAM noch nicht, aber einen 4GB Stick im richtigen Slot. Jetzt bekommt er aber die Kiste immer noch nicht zum Postscreen und ich weiß langsam auch nicht mehr weiter über Discord. Er hat das Postcode A2. Ich habe vorher einen BB und 53 durch einen 2GB RAM stick ausschließen können, jetzt hat er 4GB 2400 Balistix im Slot für einen RAM Stick und halt A2. Alles wovon er nicht weiß ob es Funktioniert sind CPU, MB und vlt RAM, aber letzteres würde ich ausschließen. Sein Bios sollte das 0406 sein, was seine CPU unterstützt, ich kann das aber nicht validieren. Irgendwer ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hat jetzt das neuste bios. selber fehler

A2 steht für IDE detect bei Asus . Was für SSD und HDD sind den angeschlossen ?

Das Problem hat sich. Es war der CPU Fanheader der nicht wollte. Irgendwann hat er einfach gebootet.

Hallo ihr lieben, hab immer wieder beim Kalatstart Probleme beim booten mit Code AF: Detected Memory oder Code:05 Detected HDD fehler jetzt immer wieder zwischen durch Code 38: Test CMOS.
PC läuft auf 4,8Ghz bei 1,26v fix
Ram 3600Mhz XMP Profil mit leicht erhöhter Spannung auf 1,38V
CPU Cache Voltage 1,24
Mesh bei 3,2Ghz

SSD: Intel Crucial MX300 1TB drin => bereits neue Kabel angeschlossen
HDD: Samsung Seagate Barracuzda 2TB
NVMe - Samsung 970 Pro 1TB

Ram Speicher:
Quad Channel: 64GB (4x 16384MB) G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600 DIMM CL17-19-19-39 Quad Kit

Bootzeit von Start bis Windows 27,1 sek, was seeeeeehr lang ist für eine NVMe....Vielleicht kann mir wer helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh