ASUS Radeon HD 7870 DirectCU II TOP V2 vs. SAPPHIRE Radeon HD 7950 with Boost

relain

Neuling
Servus,

habe mir gerade die ASUS Radeon HD 7870 DirectCU II TOP V2 gekauft. Jetzt bekäme ich ne SAPPHIRE Radeon HD 7950 OC (Lite Retail) genau für den gleichen Preis. Wie immer gibt es Schnäppchen erst, wenn ich gekauft habe.:fresse:

Natürlich muss ich RMA selbst tragen....im Schnitt würde mich der Tausch rund 20 Euro kosten (Versandkosten total).

Lohnt sich der Tausch? Spiele vorzugsweise ARMA. :) Wenn ich mir die Benches betrachte, werde ich nicht so recht schlau draus - aber da ich die Karte zirka 3 Jahre nutzen werden, geht es mir auch um das zukünftige Potential.

Danke für Eure Einschätzung im Voraus!

Nachtrag: Ich habe mir die vergleichsweise teure ASUS gekauft, da sie einen exzellenten Lüfter hat. Ich mag es leise. Den Lüfter von der SAPPHIRE kenn ich nicht, auf dem Full Retail sitzt ein leiser Vapor X - auf der Lite Retail sitzt wohl ein anderer Lüfter (Design etwas anders)?

Review, die ich gefunden habe:
http://www.bit-tech.net/hardware/2012/08/16/amd-radeon-hd-7950-3gb-with-boost/8

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh