Asus R9 280x HDMI Bild durch AV Receiver schleifen, TV bleibt schwarz

jan2j

Enthusiast
Hallo

ich habe seit Mittwoch die R9 280x von Asus. Davor war eine Geforce 560 Ti im PC.
Bisher war neben meinem Computer Monitor noch mein Fernseher über HDMI angeschloßen. Er war allerdings nicht direkt angeschloßen sondern ein HDMI Kabel ging vom PC zu meinem Yamaha AV Receiver in einen HDMI Eingang und ein zweites HDMI Kabel ging dann vom Receiver über den HDMI Ausgang zum TV.

Mit der Geforce Karte ging das ohne Probleme. Mit der ATI sehe ich am Receiver, dass er ein Bildempfängt (wenn er ein Signal bekommt, leuchtet eine rote HDMI Schrift im Display), nur leider bleibt das Bild ganz schwarz.

Stecke ich das HDMI Kabel vom PC direkt in den Fernseher geht es sofort und ohne Probleme.
Das ist aber keine Lösung für mich, da ich den Ton natürlich weiter über den Receiver haben möchte und es ja auch bisher funktioniert hat. Da würde ich die Karte eher zurück schicken als mit der Lösung zu leben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)

PS ich habe die neusten Beta Treiber für Battlefield 4 installiert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Treiber habe ich alle neu installiert und sowohl den neusten Beta Treiber als auch den von der CD ausprobiert. Windows habe ich nicht neu installiert, erscheint mir auch etwas brutal und wär mit viel Aufwand verbunden.

hast du die alte nvtreiber deinstalliert als die nvkarte noch verbaut war oder ati rein und nv treiber deinstalliert`?

Mittlerweile habe ich sowas das ganze OS neu installiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh