Asus P6P67 Boot Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hurt locker

Neuling
Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich habe ein neues System mit teils alten Komponenten zusammengebaut. Netzteil, Graka, und Festplatte habe ich vom
alten übernommen, Rest ist alles neu, siehe Systembeschreibung.

Nun habe ich das Problem, dass mein Rechner beim Booten kurz nachdem das BIOS-Bild erscheint wieder ausgeht und neu startet, oben steht noch geschrieben, dass kein Harddrive gefunden wurde. Beim zweiten oder dritten Start lädt er dann ohne Probleme bis zum Desktop. Festplatte ist an S-ATA3 angeschlossen.

Edit: ach ja beim Bootvorgang piept es 1X, was aber eigentlich normal ist.

Es kommt manchmal auch vor, dass wenn ich den PC nach dem Herunterfahren, neu startet.

Verkabelung habe ich überprüft, müßte alles korrekt sein (Rechner hatte ich wegen anderem Problem bereits beim Techniker).

Googlen brachte bisher nichts, die meisten Beiträge und Lösungen sind zu alt.

Vielleicht weiß jemand einen Lösungsvorschlag.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh