ASUS P5WDG2 WS PRO BIOS crash

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JasonLA

Enthusiast
Guten Abend zusammen,

Ich hab ein rießen Problem

Ich wollte mein bios mit hilfe von ASUS Update auf die neueste Version updaten.
Das ist mir in meiner Fachinformatiker-Karriere noch nie passiert:
Mein bios ist dabei drauf gegangen.

Beim flashen kam eine Fehlermeldung, dass das BIOS nicht überprüft werden konnte und ich 2 optionen hätte. Ich versuchte es nochmal, dabei konnte er am bios gar nichts mehr machen. Nach nem neustart ging dann gar nichts mehr. Mein Rechner geht zwar noch an, aber macht dann eben nichts mehr.
cmos reset brachte auch nichts. D.h. bios ist tot.

Kennt ihr Shops bei denen man schnell und günstig einen neuen Chip bestellen kann?
Könnte ich den eventuell auch von ASUS bekommen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Jason

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagmal .. ist das DG2 nicht eins von den Bios-Crashfree-Boards?

Auch missglückte BIOS-Aktualisierungen lassen sich beheben, indem beim Booten entweder eine CD oder ein mit einem passenden BIOS versehener USB-Stick eingeschoben werden. Das Notsystem greift automatisch auf die entsprechende Quelle zu und spielt das dort gespeicherte BIOS zurück in das System.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten.
Ja, mein Board hat das "tolle" Crash-free-bios.
Nur bringts bei mir nichts. Beim Einschalten blinken meine CD-Laufwerke, aber das wars dann.
Habs mit ner selbst gebrannten CD und mit der Support-CD versucht, passiert nichts.
Ich hab auch kein Bild auf dem Monitor, das laut Handbuch da sein sollte.

Der ASUS-Support gab nur dies von sich:

Hallo, einen neuen Biosbaustein können Sie unter folgenden Link ordern:

Link:
http://asus.alternate.de

Alternativ Link:
http://www.bios-fix.de

Da werd ich mir wohl nen neuen Chip bestellen müssen.

Gruß
Jason

Mach ein Cmos Reset u. lass von anfang an die Asus Treiber Cd drin.
Wende dich mal an Mongobart, der hat sein totes Brett auch wiederbelebt.
Wobei das Bios von Bin auf Rom geändert werden muss.
Gruss Micha.

Danke, das werd ich morgen testen.
Mongobart hab ich auch mal kontaktiert.
die bios files auf der Support-CD und die von der asus hp haben schon die Endung .ROM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh