Asus P5WD2 - Unbekanntes Gerät

snodo

Enthusiast
Ich habe im Gerätemanager ein "Unbekanntes Gerät"

wenn man sich die Eigenschaften ansieht steht bei Ort:
"Intel(R) 82801GB/GR (ICH7 Family) LPC Interface Controller - 27B8"

habe natürlich das aktuelle
Intel INF Update Utility 7.0.0.1019
von der Asus-Homepage heruntergeladen und installiert

als dies nichts half habe ich etwas gegoogelt und das
Intel INF Update Utility 7.0.0.1025
gefunden und installiert...
ändert leider nichts an meinem Problem.

Das ganze stört mich nicht nur aus Schönheitsgründen, sondern auch, weil meine Hauppauge WinTV Probleme macht und dies mit diesem "Unbekanntes Gerät" zusammenzuhängen scheint, denn:
- wenn ich, bevor ich die WinTV-Software starte, im Geräte-Manager das "Unbekanntes Gerät" deinstalliere, läuft die Software
- wenn ich das "Unbekanntes Gerät" aber nicht deinstalliere, friert sobald ich die WinTV-Software das System komplett ein

ich hoffe dass mir irgendjmd helfen kann denn ich bin echt ratlos
hab jetz erstmal die WinTV Karte einfach raus.. ich hoffe jetz läuft alles erstmal fehlerfrei

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
das "Unbekannte Gerät" ist der AIBooster ;)
schieb einfach mal die orig. Asus CD ein, dann installt es sich von selbst,
gruss
mika

€:
dein WinTv prob hat damit nichts zu tun, kann es mir net vorstellen, muss was anderes sein,,,

vielen dank für die hilfe
gleich mal testen

war auf jedenfall auffällig dass die WinTV software lief so lang das gerät nich im geräte manager stand
aber sobald man es vorm starten geinstalliert hat gings..

war natürlich der AIBooster ;) vielen dank nochma
jetzt mal sehen ob das prob mit der WinTV gegessen is oder nich

/edit2
also jetzt geht die WinTV wunderbar problemlos
hängt tatsächlich irgendwie miteinander zusammen

was ich bis jetzt nich erwähnte:
vorher ging zwar die software.. aber der hat keine sender gefunden
jetzt starte ich die software (nachdem der AIBooster richtig installed is) und es is sofort nen kanal da (also sender hatte ich schon eingestellt.. nur blieb das bild vorher schwarz)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh