[User-Review] Asus P5Q Pro, Erkenntnisse

Lars2k

Neuling
Hallo leibe Community.
Wenn man bedenkt dass ich schon fast 60 mal hier im Board gepostet habe, ohne wirklich der Community zu helfen, sondern viel mehr um mein recht beschrenktes Hardware "Know How" zu erweitern.
Ich hoffe ich kann euch jetzt auch mal was wiedergeben.
Ich bin mir nicht sicher ob ich euch damit helfen kann, und meine Erkenntnisse sogar total "nubbig" sind und ihr da alle eh selber drauf gekommen wärt. Aber evt. hilft es doch dem ein oder anderem.

Also hier meine ersten Erkentnnisse mit dem Asus P5Q Pro:
Es kann sein dass diese "fehler" nur bei mir aufgetreten sind und ihr dieses problem nicht habt, das kann ich leider nicht beurteilen.
Wenn jemand von euch die "Six Engine" nutzen sollte, und ihr das Mannangment auf Auto stehen haben solltet, wird eurer System nicht mehr booten.
Das bios wird normal geladen, aber sobald das Windows Logo kommt wird euer Rechner rebooten.
Warum das so ist kann ich mir selber nicht erklären, ich habe 6 Winxp installationen gebraucht um den Fehler zu endecken.
Was ich aber heraus gefunden habe ist dass: Wenn man den Pc ganz vom Netz nimmt (Netzteil ausschalten) und wartet bis die LED auf dem Motherboard erlischt, kann das System wieder booten.
Ich kenne mich leider nicht mit Motherboards aus, es scheinen wohl irgendwelche Daten geköscht zu werden wenn das Board keinen Strom mehr hat.
Außerdem ist mir aufgefallen dass die Six Engine den FSB zu regeln scheint.
Everest zeigt mir einen Wert von:
CPU FSB 657.36 MHz (Original: 100 MHz, overclock: 557%)
Egal ob im "Fußgännger Mode" oder dem "Raketen Mode"
Im "Raketen Mode" wird der Cpu Takt um 3% angehoben.

Ich hoffe ich kann damit irgendjemandem helfen, würde mich aufjedenfall freuen wenn einer der "Cracks" was dazu sagen könnte. (FSB von 657Mhz schädlich & ob "Six Engine" zu gebrauchen ist)
Hoffe allen damit geholfen zu haben die Boot Probleme bekommen sollten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit welcher Everest Version ausgelesen?

Im übrigen würde ich dir auch mal raten, nicht für jedes kleine Problem einen neuen Thread aufzumachen. Das hast du die letzten Tage fast 10 Mal in allen denklichen Forumabteilungen gemacht.

Auf meinen Tipp, dem Speicher mal mehr Spannung zu geben, hast du bis heute nicht reagiert.

Hallo leibe Community.
Wenn man bedenkt dass ich schon fast 60 mal hier im Board gepostet habe, ohne wirklich der Community zu helfen, sondern viel mehr um mein recht beschrenktes Hardware "Know How" zu erweitern.
Ich hoffe ich kann euch jetzt auch mal was wiedergeben.
Ich bin mir nicht sicher ob ich euch damit helfen kann, und meine Erkenntnisse sogar total "nubbig" sind und ihr da alle eh selber drauf gekommen wärt. Aber evt. hilft es doch dem ein oder anderem.

Jau und eben weil die letzten 70 Postings nur Fragen sind wollte ich der Community etwas helfen! Sollte mir auch nicht weiter helfen, hatte halt nur das Problem dass ich Windows 6 mal neu injstallieren musste. Wollte anderen dieses Problem einfach ersparen.

Deinen Tipp die Speichertimings werde ich wohl übersehen haben, ich denke es war im Sammelfred oder?
Vielen dank für dein Interesse, aber ich hab keine Ahnung wie ich die Timings geschweige auf welchen wert ich die Timings verändern soll.
Everest nutze ich die neußte Version

Edit:
Ich hoffe ich kann damit irgendjemandem helfen, würde mich aufjedenfall freuen wenn einer der "Cracks" was dazu sagen könnte. (FSB von 657Mhz schädlich & ob "Six Engine" zu gebrauchen ist)
Hoffe allen damit geholfen zu haben die Boot Probleme bekommen sollten.

Kanst du 657FSB booten mit ein pro ? :hail: du bist der neue overclocking god :)

da sind neue versionen der six engine... rebooted der rechner auch ohne six engine ? ich denke das deine einstellungen ins bios nicht in ordnung sind...

Zuletzt bearbeitet:
Hä?

Das sieht mir eher aus wie die Frage nach einer Problemlösung, verpackt in Sätzen die nicht belegt sind und die man kaum nachvollziehen kann, vor allem wenn man das Board nicht selber hat bzw. sich überhaupt nicht damit auskennt. Du schilderst einfach nur ein Problem welches du hast. Ein User-Review ist dazu da ein Produkt bis ins Detail zu durchleuchten um anderen einen Überblick zu verschaffen, die sich für das Produkt interessieren.

Dies hat in keinster Weise etwas mit einem User Review zu tun. Eigentlich schon fast ne Frechheit denen gegenüber, die sich richtig Mühe für ein Review geben.

:stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Kanst du 657FSB booten mit ein pro ? :hail: du bist der neue overclocking god :)

da sind neue versionen der six engine... rebooted der rechner auch ohne six engine ? ich denke das deine einstellungen ins bios nicht in ordnung sind...

So steht es in Everest, im Bios habe ich nichts geändert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh