ASUS P5N-E SLI Bios zerschossen :( HILFE !

riCeice

Enthusiast
Hallo Leute,
ich dachte mir gestern das ich das Bios mal wieder Updaten koennte [ja ich weiss never touch a running system].Gesagt getan dummerweise AsusLive Update verwendet und das uch noch in Vista :motz: .Naja jedenfalls auf GO gedrueckt und der rechner ist gefreezed.Dacht ich mir naja halb so wild hat er halt erst garnicht angefangen zu flashen.Rechner ausgemacht angemacht clear cmos gemacht alles versucht nix hilft :(.Kann ich das Bios blind irgendwie wiederherstellen ? Gibt es die moeglichkeit ? Der Rechner piept nichtmal mehr.Notfalls halt zurueck zu PCC und die schicken es dann zu ASUS.Weiss jemand von euch wie lang ne RMA bei ASUS dauert ? Selber schon erfahrungen gemacht ? Danke fuer eure hilfe.

Mfg
Firas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoi,
hat sich eh erledigt hab das teil bei Pcc-center in berlin in rma gegeben.Hat jemand von euch erfahrung oder berichte davon ob asus "kulant" ist und bios fehlupgrades austausch ?hab das bios irgendwie zerschossen :motz: .

mfg
firas

Ein Bios update ist nicht verboten, also sollten da keine Probleme kommen.
Dachte nur, da ist auf der CD was drauf, womit das Bios zurückgespielt wird.
(Original-MaBo-CD zum booten einlegen-> auf Bioas flashen drücken... )

@Terrier hab ich versucht hab die ASUS CD ins DVD LW gepackt aber es hat sich nichts getan.Glaub das ganze Bios ist leer.
@rarelib
Leider müsste ich dann den ganzen Bios chip auslöten da er nicht mehr nur gesteckt ist :motz:

Dennoch danke für eure Hilfe

mfg
firas

Naja man soll das Bios nicht unbedingt updaten wenn das system instabil ist , wenn alles übertaktet ist usw... ist mir mal auch passiert nicht so schlimm es gibt ne lösung www.bios-chip.de entweder schickst du es ein oder bestellst gleich ein neues (25,50€ + Zange + Versandkosten) habe ihn beim asus P5N-SLI-SE Deluxe verhaut weil das system übertaktet war , die haben mir gleich ein neues mit dem neuesten update geschickt war inerhalb 3 tagen da !!! Also nicht so wild wie ich es gedacht habe :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh