Asus P5N-E SLI beste RAM Bestückung!?

Prof Hase

Neuling
Guten Morgen zusammen.

Ich brauche neuen Arbeitsspeicher da ich imom 4GB aber zusammengewürfelt habe möchte ich das mal sauber lösen ich hatte mir jetzt den
OCZ OCZ2RPR8002GK rausgesucht davon dann insgesamt 4 Riegel

Größe: 2GB
Speichertyp: DDR2-RAM
Spezifikation: DDR2 800
Speichertakt: 800MHz
CAS Latency: CL4-4-4-15
Speicherart: PC2-6400
Pinanzahl: 240
Zubehör: Kühler
Besonderheiten: 2x 1GB Module, 2.1V, EPP-Ready, Reaper HPC Edition
Hinweis: Non ECC, Bitte beachten Sie das Ihr Mainboard 2.1V zur Verfügung stellen kann!

Oder ist es besser wenn ich nur 2 Riegel a 2 GB nehme ?
Das wären dann die hier:

Größe: 4GB
Speichertyp: DDR2-RAM
Spezifikation: DDR2 800
Speichertakt: 800MHz
CAS Latency: CL4-4-4-15
Speicherart: PC2-6400
Pinanzahl: 240
Zubehör: Kühler
Besonderheiten: 2x 2GB Module, 2.1V, Reaper HPC Edition
Hinweis: Non ECC, Bitte beachten Sie das Ihr Mainboard 2.1V zur Verfügung stellen kann!

Wäre nett wenn Ihr mit weiterhelfen könntet wollte den RAM heute noch bestellen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, um dir die frage zu beantworten ob 2gb oder 4gb wärs gut zu wissen...was willst du denn damit tun? welches OS? rechner zum spielen? für office & surfen?

prinzipiell würde ich aber eher zu 4g tendieren, wenn du 1gb riegel nimmst lassen die 4 slots (die dein mainboard hat, wie ich annehme) keine luft mehr nach oben.

Oh Sorry

Also OS ist Windows 7 x68 könnte aber in den kommenden Tagen x64 werden.
Das ist eigentlich ein Rechner an dem Gespielt wird jedoch auch viel gearbeitet wird also Office / Photoshop ( Bildbearbeitung )

Das Wärmeproblem ist mir auch schon in den Kopf gekommen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh