[Kaufberatung] ASUS P5E64 WS Evolution. Ja - Nein - Vielleicht ?

Bloomfield

Enthusiast
Da mein P5W DH Deluxe schon in die Jahre gekommen ist hab ich mir überlegt ein neues zu hohlen. Da ich CF nutze kommt somit nur ein Board mit x38/x48 chipsatz in frage.
Daher habe ich mir ein paar Boards angeschaut. Dabei ist mir das ASUS P5E64 WS Evolution aufgefallen.

Nun wollte ich mal fragen ob jemand das Board hat bzw. Tests kennt.

http://geizhals.at/eu/a323976.html

Gruß
bloomfield

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, hab das Mobo seit paar Tagen auf der Teststation liegen. Bin bis jetzt ganz zufrieden. Hab zumindest schon mal das geschafft, was auf dem Striker II Extreme unmöglich war

Anhänge

• Prime95 2 Stunden 450FSB.jpg
    Prime95 2 Stunden 450FSB.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 63
Welchen Ram verwendest du ? Kannst du welche empfehlen ?

Hi, hab zur Zeit den CellShock 14400er drauf, mit dem läuft es ohne Probs. Sind halt "nur" 2GB, bin aber jetzt an 4GB dran, vllt. klappts da au was.

dürfte auch nicht schlecht sein. ich bekomme bald 2x2GB ApogeeGT, mal sehen wie er laufen wird. Beim OCZ kann man normal nix verkehrt machen, mit 1800 werden die laufen. Nur muß deine CPU das mitmachen. Damit du die volle Geschwindigkeit ausfahren kannst muß deine CPU 450FSB können, sonst kannst gleich nen günstigeren und etwas langsameren Ram holen.

Ich hab mir so gedacht das ich mir jetzt das P5E 64 WS und den OCZ hole.

Und wenn ich ende des Jahres auf den i7 umsteige breuchte ich nur das Board und die CPU zu tauschen.

hast du dir schon eins gekauft?

ps: i mein das mobo?

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Ich hab werder Mobo noch Ram gekauft.

Ja. Ich hätte interesse. Wieviel würdest du denn wollen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh