Asus P5E3 WS Prof.

Devjam

Enthusiast
Habe eine kleine Frage:

Habe das Board gekauft vor c.a. 2 Jahren.
Jetzt habe ich 2x2 Giga Corsair XMS3 8-8-8-24 1.65V

Bios ist auf automatisch eingestellt aber wenn ich im Everest abchecke sehe ich dort falsche zahlen z.b. 9-9-9-24 !

Bios ist updated
sonst lauft alles.

An was kann das liegen ? !

Danke für jeden Input :d

Gruss

Devjam

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi !

Kannst Du mir evt. ein Tip geben wie ich das einstellen soll... bei so vielen Zahlen weiss man nicht so recht.

Währe auch über ein Manual oder ein kleines FAQ sehr happy^^

Ein Link wäre auch super, aber die von google finde ich schon selber :d

Gruss
Devjam

Die Timings-Einstellungen findest du im AI Tweaker, falls du das Handbuch noch hast solltest du da reinschauen- das hilft, ansonsten die Timings auf manuell stellen und die ersten 4 Werte eben auf 8-8-8-24 setzen- mal sehen ob das Board das übernimmt, ich würde dann aber auch vorschlagen die Vdimm für den Ram per Hand auf 1,62 oder 1,64 mal einzustellen und zu schauen ob das dann läuft

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh