ASUS P5E-Vm HDMI, wie HDMI Port aktivieren? HD Playback WinXP+PowerDVD möglich?

offset

Neuling
Hallo Leute!

Habe soeben mein HTPC-System mit dem Asus P5E-VM HDMI zusammengestellt.
Die Ausgabe über VGA funktioniert, nur bekomme ich kein Bild über HDMI.
Ich hab leider keine 2 Monitore sondern will den HTPC an meinem Pioneer Plasma via HDMI betreiben.
Nun schreibt der Grafiktreiber immer, man muss ein 2tes Display anschließen bevor die Einstellungen angewählt werden können.
Ich schaffe es einfach nicht ein Desktop-Bild über HDMI zu erzeugen.
Derzeit habe ich am Plasma VGA und HDMI Kabel angeschlossen.

Weiters wärs interessant, ob es überhaupt möglich ist ne HD-DVD bzw BluRay unter WinXP mit Power DVD abzuspielen.
PowerDVD beschwert sich immer, daß nicht die richtigen Treiber installiert sind, was daran leigt, daß PowerDVD
ja nur einige Grafikkarten als "GUT" für HD Wiedergabe befindet.
Angeblich geht die HD Wiedergabe mit der OnboardGrafik des Boards, wenn ihr das hinbekommen habt,
schreibt mir bitte!

Edit: Das Problem mit dem HDMI habe ich gelöst, ich hab einfach den HDMI Stecker nochmal rausgezogen und wieder eingesteckt.
Anscheinend sollte man das "2te" Display auch wenns derselbe Fernseher ist, erst anstecken wenn Windows gestartet ist.
dann erkennt er das "2te" Display und man kann das Bild auch über HDMI darstellen!

Dennoch schaffe ich es nicht, mit PowerDVD eine HD-DVD abzuspielen nur weil er imer schreibt "inkompatibler Treiber"
Irgendwie muss es doch funktionieren, sonst hätte das Mainboard ja keinen Sinn.

Danke im Voraus!

LG!
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Danke für eure Hinweise, bin in der zwischenzeit selber draufgekommen,
daß man Vista benötigt.
Unter Vista läuft die HD DVD Wiedergabe über den HDMI-Port mit Sound einwandfrei.

Ein Problem habe ich dennoch: bei Transformers gibt es keine deutsche Sprache zum auswählen, obwohl es ne deutschsparchige Version ist, denn die ZusatzDVD ist ja auf deutsch.
Kann das ein Fehler in der Produktion sein?

LG!
Markus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh