Asus P5B Delx. - E6600 - GTX - Komplettausfall!

T_r_o_u_b_l_e

Neuling
Mahlzeit,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. :heul:

Mein System funktioniert von heute auf Morgen nicht mehr, der PC bootet nicht mehr hoch!

Asus P5B Delx. (Bios 1004)

E6600@3600Mhz bei 1,47Volt (real)

Gainward GTX@Default

2x 1024MB G.Skill 2GBHZ@400Mhz 4-4-4-8

WD5000KS

Enermax Liberty 500W

Ich habe seit einigen Tagen das Phänomen beobachtet, dass wenn ich den Rechner normal herunterfahre und ihn dann später wieder per "Power-Taste" starten will, er sich dabei "aufhängt" quasi nicht bootet.

Nachdem ich den "Ausschalter" am NT betätigt habe, ging wieder alles.

Heute Morgen habe ich ihn heruntergefahren, jetzt geht nichts mehr!

Habe zig mal "CMOS" Reset gemacht, Batterie entfernt. Komplett ausgemacht. NIX! :hmm:

Hoffe ihr habt ne Lösung? :hmm:

DANKE!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst, er bleibt aus, kriegt quasi gar keinen Saft auf die Platine?

Wenn ja, vllt mal anderes NT probieren...

Oder kommt das System nicht über den POST hinaus?

Saft bekommt er, WaKÜ läuft auch an. Jedoch bevor er "Piep" macht beim Start bleibt er stehen, ein Bild auf dem TFT ist auch nicht zu sehen.

Alle Laufwerke abklemmen, anderes Netzteil und andere Grafikkarte, z.B. PCI, ausprobieren.

Falls immer noch das selbe Problem vorhanden ist -> Mainboard defekt. Zurück zum Händler damit, RMA.

(Und noch ein P5B Deluxe, das abgeraucht ist.........)

Lüfter laufen an?
HDD läuft an?

Hab atm das gleiche Prob auf P5W DH - also meins sieht tot aus!

Ach sieh mal eine an ;)
Gleiches problem bei mir mit einem Asus p5w dh deluxe.

Ich würde mal stark auf den Ram tippen, bau den mal aus und schau ob du dann wenigstens die Fehlermeldung Piepser bekommst.
Wenn nicht, klemmste alles ab damit du endlich wieder piepser bekommst ;)
Und dann Stück für Stück nach jedem Teil Rebooten.

Was auch sein kann ist das die Tastatur probleme macht.
Wenn du das NT anmachst (nicht den Rechner) und bei dir an der Tastatur ne Lampe brennt, solltest du die Tastatur einfach mal abziehen und wieder dranstecken. Bis die Lampe nichtmehr leuchtet - frag mich nicht was das soll, bei mir hilfts bei dem Asus Board ^.~

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
HDD läuft an, Lüfer auch.

Eine andere Platte mit Vista läuft auch nicht!

Habe die CMOS-Batterie mal rausgenommen und gestartet. Nix, kein "Pieps" etc.!

Graka, NT, CPU schliesse ich aus.

Wirklich das P5B Delx.??? :hmm:

Ram auch schon raus genommen, HDD ab. Kein Piepser!

Edit: Lampe an der Tastatur brennt!

Zuletzt bearbeitet:
Joa, das mit der Tastatur Lampe habe ich nämlich auch gehabt und ich hab echt alles ausgebaut und wieder rein ... Asus support niemand konnte mir helfen BIS ICH DIE DUMME LAMPE gesehen habe. Bei mir ist es die NumLock Lampe.

Steck einfach immer mal wieder raus und wieder rein dann teste mal netzstecker rein und dann sollten kurz alle 3 Lichter aufleuchten - dann ist es richtig. Dann kannste den PC starten ;)

Meld dich kurz wenns geklappt hat, dann kann ich dem Asus Support nochmal schreiben woran das liegt ... der hat mir nur geraten das Board einzuschicken :P

Zuletzt bearbeitet:
ich tippe auch auf das Board. Mein 1. P5B DLX ging auch einfach von Heute auf Morgen kaputt. Am Vortag ging noch alles einwandfrei, am nächsten Morgen eingeschalten und es ging garnichts mehr. Nicht einmal mehr ein CMOS Reset hat was gebracht. Habe das Board umgetauscht und seitdem rennt alles wieder einwandfrei.

Bei mir kam damals ebenfalls kein Bild, genau wie bei dir.

Joa, das mit der Tastatur Lampe habe ich nämlich auch gehabt und ich hab echt alles ausgebaut und wieder rein ... Asus support niemand konnte mir helfen BIS ICH DIE DUMME LAMPE gesehen habe. Bei mir ist es die NumLock Lampe.

Steck einfach immer mal wieder raus und wieder rein dann teste mal netzstecker rein und dann sollten kurz alle 3 Lichter aufleuchten - dann ist es richtig. Dann kannste den PC starten ;)

Meld dich kurz wenns geklappt hat, dann kann ich dem Asus Support nochmal schreiben woran das liegt ... der hat mir nur geraten das Board einzuschicken :P

Wenn wa schon bei Tasta LEDS sind...
Also beim Boot sollten die ja kurz blinken, was bei meim Board nicht mehr der Fall ist.
Kurzes Aufleuchten nachdem man wieder NT eingesteckt hatt kommt auch.
Ich tippe auf 2 Monate ohne P5W DH.
Hab ja noch mein Asrock DualVsta von der ersten RMA *g*

Ram getauscht, kein Booten in Sicht.

Beide PCI-E Stecker der GTX abgesteckt, ein "Warnton" das mir die Ohren abfallen.

Also die funzt auch.

CPU oder Board? :hmm:

Also mein DH Deluxe rennt wieder ;)
Es lag an der dummen Tastatur habe ich ja schon beschrieben.
Kann auch zufalls ein das es dannach wieder funktioniert hat ich rühr erstmal nichtsmehr an ^^ Board läuft auch stable also alles perfekt eigentlich

Sry auch wenns dir nicht hilft ;)

Gruß

PS: Tippe eher auf Board. Wenn du garkeine warnungen bekommst ... Kannst ja mal die CPU rausholen und schuan was dann ist, dann haste gewissheit ..

Danker erstmal.

Ich hab noch ein Striker Extreme hier rumzuliegen mal schauen was mit dem ist.

Aber das läuft ja nichtmal...:kotz:
Hinzugefügter Post:
Hab die CPU rausgenommen, das gleiche kein "Ton" "Pieps" oder ähnliches! :hmm:

Also das Board?!?! :heul:

Zuletzt bearbeitet:
So, habe mal das Board ausgebaut! :hmm:

Das Board ist also "abgeraucht"! :stupid: :kotz:

Woran kann sowas liegen?!? :hmm:

Anhänge

• DSC03247.JPG
    DSC03247.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 28
  • DSC03248.JPG
    DSC03248.JPG
    80,6 KB · Aufrufe: 30
Wow...was waren denn auf der anderen Seite für Komponenten an der Stelle? Die sind wohl *etwas* zu warm geworden...

SpaWas vllt?

Von vorn sieht man nix, komisch. Vorne ist der "ATX12V" Stecker und 2 Kondensatoren.

Oh...bevor du das nächste Board an dein NT anschließt, prüf es unbedingt!!!

Wenn der 12V nen Schlag hat und zuviel Saft gibt, jagst du dir das nächste Board auch zum Teufel, so'n NT-Tester kostet 10€ bei Conrad, und es ist nie verkehrt, einen zu haben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh