ASUS MW221U oder Dell E228WFP ?

Prinz_Pi

Semiprofi
Hallo Luxxer,

so also ich werde meinen Fernseher ausm Zimmer verbanen, ist ein kleiner 51cm Bildschirm (20"). Also brauch ich nun nen größeren Monitor, weil mein kleiner 19" zu klein für Fernsehen und zocken ist.

Also stehen mir nun zur Auswahl der Asus und der Dell. Von beiden habe ich bereits einen Testbericht gelesen einen im Forum und den anderen auf Prad.de. Über den Dell wurde bis jetzt eigentlich nur positives geschrieben und bei dem Asus sollen wohl die Menü Tasten zockig sein und die Ausleuchtung nicht gut sein, was könnt ihr bestätigen? Ich bin einfach total in der Zwickmühle! Ich brauch einen 22" , aber beide Pendaten schauen einfach heiß aus und unterscheiden sich nicht großartig im Preis!

Zurzeit schwanke ich ganz ehrlich eher zum Dell, weil man bei ihm von (fast) keinen Fehlern hört, während mich beim Asus die mangelhafte Ausleuchtung und die Menütasten stören...

Noch eine Frage denkt ihr das packt meine X1950Pro? Ich will bei Spielen eigentlich garnicht interpolieren, sondern immer auf 1680x1050 zocken... oder sollt ich mir ne 8800GTS anschaffen :xmas: ?

Aber das wichtigste bleibt erstmal der Monitor! Userberichte oder Links zu Tests sind gern gesehen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Asus ist finde ich überhaupt nicht schlecht(oder hat schwächen),wie das manche hier immer behaubten.Wenn du mit dem Monitor richtig spielen willst,dann ist der Asus deutlich schneller als der Dell(und ist sogar billiger).
Von daher ist der Asus nur zu empfehlen.Wenn du natürlich auch noch das Geld hast,dir eine 8800Gts zu holen,dann umso mehr.Jedoch sollte die "Pro" auch locker reichen.ich habe auch "nur" eine 1900Xt und bisher kann ich alle Spiele auf hoch und in der nativen Auflösung spielen.

Kannst du mal bitte ein paar Bilder schießen? Wie ist das mit dem zocken, was spielst du wie siehts mit shlieren aus? Schon Movies geguckt?

Kannst du mal bitte ein paar Bilder schießen? Wie ist das mit dem zocken, was spielst du wie siehts mit shlieren aus? Schon Movies geguckt?

Bilder kann ich dir morgen geben.
Spiele:Bf2142,Bf2,COH,COD2
Also bei den ganzen Spielen habe ich noch kein schlieren in irgendeiner Weise bemerken können.Wenn du ein Video davon haben willst,dann mach ich das morgen mal.Jedoch hat Ralf_1 in dem Asus Sammelthread auch schon mal eins gepostet.
Zu Movies:
Also ich habe schon viele Filme auf dem Asus gegeuckt und die sahen alle gut aus.(Bad Boys 1-2;the Transporter1(The Mission)Tränen der Sonne),dass waren mal son paar Filme,die ich in letzter Zeit darauf geguckt habe.Alle haben Spass gemacht zu gucken.

Edit2:Ich mach heute mal neue Bilder von allen Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau wie bei Prinz will ich auch auf dem PC fernsehschaun und vorallem mehr Fläche zum spielen haben. Bin nun auch am überlegn welchen der beiden ich nehmen soll. Gefallen tun mir beide also kommt es drauf an welcher besser zum spielen und Filme schaun geeignet ist.

@Srider da sind leider keine Bilder zu sehen

Ja is klar, da sind auch jede menge Punkte in Folge im Link...

So dann kommen jetzt mal neue Bilder:

Qualität ist nicht gerade besonders,aber man sieht,dass das ein super Monitor ist.
Weitere Bilder folgen im Laufe des Tages;)

Zuletzt bearbeitet:
hab den asus auch. würd ihn sofort wieder kaufen.
lichthöfe sind auch nach ca 2 wochen verschwunden.
KAUFEN.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh