peechaemsua
Enthusiast
Hallo,
bei meinem Vater der PC funktionierten die USB Steckplätze nicht, deshalb hab ich ihm ein neues gebrauchtes Mainboard geholt.
Das M4A77TD PRO, alles zusammengebaut und alles lief erst normal.
System:
Windows 7 Pro 64 bit
M4A77TD PRO
AMD Phenom II X4 965 kein OC
2x2GB Ram
Nvidia Geforce GTX 275
Nach 2-5min Windows Normalbetrieb, auch abgesicherter Modus friert der Rechner einfach ein und macht nix mehr.
Da hilft nur Neustart und dann passiert das gleiche wieder.
Halte ich jedoch meine Hand an dem Passivkühler der Northbridge läuft es ohne Probleme. Ist aber sehr sehr heiß an der Hand.
Deswegen bin ich mir sicher, dass die Northbridge spinnt. Sie wird selbst unter Windows, ohne irgendwas zu machen, sehr heiß.
Daraufhin habe ich den Passivkühler abmontiert und neue Kühlpaste raufgemacht, hat nicht geholfen.
Ist das Board hinüber, oder kann man da bisschen basteln?
Vielen Dank!
Gruß
bei meinem Vater der PC funktionierten die USB Steckplätze nicht, deshalb hab ich ihm ein neues gebrauchtes Mainboard geholt.
Das M4A77TD PRO, alles zusammengebaut und alles lief erst normal.
System:
Windows 7 Pro 64 bit
M4A77TD PRO
AMD Phenom II X4 965 kein OC
2x2GB Ram
Nvidia Geforce GTX 275
Nach 2-5min Windows Normalbetrieb, auch abgesicherter Modus friert der Rechner einfach ein und macht nix mehr.
Da hilft nur Neustart und dann passiert das gleiche wieder.
Halte ich jedoch meine Hand an dem Passivkühler der Northbridge läuft es ohne Probleme. Ist aber sehr sehr heiß an der Hand.
Deswegen bin ich mir sicher, dass die Northbridge spinnt. Sie wird selbst unter Windows, ohne irgendwas zu machen, sehr heiß.
Daraufhin habe ich den Passivkühler abmontiert und neue Kühlpaste raufgemacht, hat nicht geholfen.
Ist das Board hinüber, oder kann man da bisschen basteln?
Vielen Dank!
Gruß