Asus Formula Rampage riesen Problem!!!!!

mac110

Enthusiast
Leute ich brauche eure Hilfe!

Habe heute meine neuen teile bekommen:

Q9450
und ein asus formula rampage

hab jetzt alles eingebaut und angeschlossen. Alle lämpchen und knöpfe auf dem mainboard leuchten aber es reagiert weder auf den ein noch auf den reset knopf es passiert einfach nichts.

Das lcd poster zeigt CPU Init an!!

Heisst das es liegt an der cpu??

oder muss das board trotzdem starten??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein liegt nicht unbedingt an der CPU, denn CPU Init heißt = CPU Initialsieren (CPU wird Geprüft/Festgestellt.

Hatte das Problem mal bei meinem Asus P5K Deluxe, habe das MainBoard eingeschickt und habe eine Gutschrift erhalten.

Grund: Mainboard Defekt.

hmm müsste das board auch ohne cpu starten, also sprich die lüfter anlaufen??

"hmm müsste das board auch ohne cpu starten, also sprich die lüfter anlaufen??"

-> Da passiert nicht viel, denn eigentlich gäbe es keine Probleme weshalb das Board nicht laufen sollte. Hast du es nagelneu gekauft?

ja nagelneu, ich will nur wissen obs das board oder die cpu ist deswegen wollte ich fragen was passiert wenn man keine cpu drin hat oder eine defekte startet das board oder nicht?
Hinzugefügter Post:
hab noch nen q6600 in nem anderen rechner, jetzt frage ich mich ob es sich lohnt den mal umzubauen

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir war es damals mit dem P5K Deluxe auch gleich, ich hatte mein Board + CPU Nagelneu erhalten, und nix passierte...

Habe auch NT gewechselt nichts gebracht, habe es dann bei Alternate eingeschickt und die haben einen Defekt am MoBo festgestellt.

zum glück hatte ich noch geld und hatte mir in der zwischen zeit nen anderes MoBo Gekauft, ist aber trotzdem total blöd wenn alles neu ist, alles zusammengebaut ist und nix geht... :(

man ich könnte wahnsinnig werden, soll ich es nun mit ner anderen cpu probieren?

Ja probier mal, und schau dir auch mal an ob die Pins im Sockel ok sind.

Hast du mal den Einschalter direkt auf dem Board gedrückt?

also mit dem q6600 das gleiche problem!!

ist wohl das board

man was soll ich jetzt machen, ioch kann doch nicht 2 wochen warten bis mir das ding repariert oder ausgetauscht wird
Hinzugefügter Post:
Hast du mal den Einschalter direkt auf dem Board gedrückt?

ja genau, aber hab auch probiert die power kontakte zu brücken!
Startet aber auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch den 4 bzw 8 poligen Stecker neben der CPU angeschlossen? Ansonsten tausch das Board um, kommt eben leider manchmal vor dass man ein Defektes erwischt.

ja den 8 poligen stecker hatte ich angeschlossen!
werde morgen mal bei mediafrost anrufen, mal sehen ob die mir nen tausch anbieten oder geld zurück.

Also ich hab mal bei einem P5WDH-Deluxe einen der onboard USB-Stecker falsch mit meinem Gehäuse verbunden, und zwar eine Reihe zu weit links, d.h. rechts lagen zwei Pins frei. Das Board lief zwar an aber alles blieb dunkel. Ich dachte auch erst an Defekt. Das Board hatte aber noch keinen LCD-Poster, daher konnte ich natürlich keinen Zusammenhang mit CPU Init feststellen.
Alle Stecker prüfen!

viel Glück

starte mit Minimal Konfig... nur CPU, 1 x RAM und Graka - was passiert? Alle Steckverbindungen überprüft?

Mit Mediafrost kann man reden, bleib nur ruhig und sachlich :)

habe schon alles probiert minimalbestückung und vollbestückung alles noichts gebracht.
usb kabel hatte ich noch gar keine angeschlossen!
Hab sogar das board ausm gehäuse ausgebaut und dann alles angeschlossen aber auch nichts!

der Q9450 läuft übrigens einwandfrei auf meine p35 dq6

hab schon an mediafrost gemailt und die meinten ich soll es zurückschicken und die werden mir sofort ein neues board als tausch schicken

Bei alternate hatte ich die Gutschrift innerhalb eines Tages, also hingeschickt und 4 stunden überprüft und dann hatte ich den Gutschein ... Ich denke das geht schnell.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh