Asus F3T (Z53T) ID2 erfahrungsbericht !

thomynator

Neuling
So hab für meine Freundin das Asus F3T (Z53T) ID2 gekauft und schildere mal so meine ersten Eindrücke.
Verarbeitung: ich kann im großen und ganzen OK ich kann nix entdecken was stört.
Display: 15,4" 1280x800 ist die Auflösung und das ist auch ok für die Größe. Zum Spielen ist die Auflösung recht angenehm beim surfen/arbeiten muss man etwas mehr scrollen als bei normaler 1280x1024er Auflösung das stört etwas ist aber sicher eine gewönungs sache. Insgesamt find ich das Display ganz gelungen man kann von rechts und links noch alles ganz gut erkennen. Von oben nach unten ist die Sicht etwas schlechter.
Leistung: AMD Turion X2 2x1,8Ghz sind für die meisten Sachen ausreichend und sollte auch zum spielen reichen. Grafikkarte ist eine GO 7600 sicherlich kein High End aber es sollte so jedes Spiel zurzeit drauf laufen wenn auch mit teilweisen niedrigen Details. Ich hatte mal 3D Mark 05 durchlaufen lassen und das ergab ca. 3400 Punkte. Weit weg von Desktop PCs aber auch deutlich besser als Onboard. Bisher hab ich Guild Wars getestet was auf höchsten Details(ohne AA) gut läuft ca. 35-45 FPS. Command und Connquer Tiberan Sun läuft auf mittel auch flüssig nach kurzem Test leider blieb mir da keine Zeit zum austesten wie hoch ich die Details stellen kann.Was mich ein bissel stört ist das "nur" 1 GB RAM verbaut ist der wird auch von mir gegen 2 GB RAM ersetzt was auch zu empfehlen ist da Vista schon 500MB zieht nach dem Start. Nach längerem Spielen merkt man auch das der RAM voll ist und er immer mal wieder ne kurze Weile ruckt.
Akku: dazu kann ich leider nicht viel sagen da das NB eigentlich nur am "kabel" hängt
Ausstattung: Windows Vista, Nero, MS Works liegen als Software bei . Wlan macht gar keine Probleme bisher bei mir immer Verbindung Pings sind auch gut. 4x USB ist auch ausreichend. Ansonsten hat es noch Fire-wire, DVI/VGA out und ein cardreader für SD-Karten. Der DVD Brenner ist teilweise recht laut hat aber bisher noch keine Probleme gemacht eine DVD zu erkennen.
Lautstärke: im Vista betrieb hab ich den NB Lüfter noch Gar nicht gehört wenn er aber an geht dann hört man das auch und ist schon recht wahrnehmbar.
Fazit: Insgesamt bin ich/meine Freundin zufrieden mit dem NB nur das noch 2GB RAM reinkommen. Es wurde dafür gekauft um im Netz zu surfen und mal das ein oder andere Spiel zu spielen (Frauen halt) und genau das kann es und ich find den Preis sehr in Ordnung wir haben im Laden (nicht online) 880€ bezahlt nun kommen nochmal 80€ für 2 GB RAM dazu das macht dann zusammen 960€ dafür find ich die gebotene Leistung in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh