ASUS E202SA-FD0013T oder ASUS TP200SA-FV0109T

Muffel2k

Enthusiast
Moin,

eine gute Freundin möchte sich unbedingt einen kleinen Reiselaptop anschaffen. Sie hat sich (die Gründe sind mir nicht ganz einleuchtend) folgende Anforderungen gesteckt:

Grösse: MAX! 12 Zoll
Gewicht: < 1.5kg
Anwendungen: Surfen und ab und zu ne Mail, keine Bildbearbeitung, praktisch keine Videos gucken unterwegs
Preis: max. 350 CHF (und am Besten neu)

Naja da hier die Möglichkeiten (vor Allem in der Schweiz) sehr eingeschränkt sind hat sie sich 2 Modelle rausgesucht und sich darauf fixiert.

1. Modell
https://www.brack.ch/asus-tp200sa-fv0109t-367400

2. Modell
https://www.brack.ch/asus-e202sa-fd0013t-367397

Bevor ich Ihr jetzt zu einem Rate möchte ich noch kurz nachfragen ob jemand anderer Meinung ist:

Ich würde für Ihre Zwecke den "E202SA" empfehlen da man dort u.U. eine SSD noch nachträglich einbauen könnte und ich von den Convertibles nicht viel halte.

Was meint Ihr?

PS: Bitte keine Consumer / Business Diskussion, sie braucht den Laptop vermutlich weniger als 50h pro JAHR!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Convertibles machen gerade auf Reisen durchaus Sinn. Und zu dem Zweck habe ich mir selbst vor 2 Jahre ein Asus Transformer T100 zugelegt. Die T100-Serie hat den Vorteil, dass man das Display lösen kann und unabhängig vom Keyboard betreiben kann. So hat man da gleich noch ein leistungsfähiges Windows-Tablet (und seit Win 8 macht Windows mit Touchbedienung durchaus Spass, wenn man nicht gerade Photoshop oder Excel bedienen will)! Für diese Anwendungszwecke reichen sowohl Atom, wie Celeron oder Pentium-CPUs. Zum aktuellen Preis kann ich da aber nicht sagen...
Leider ist die Treiberversorgung durch Asus mau, aber der Umstieg auf Windows 10 hat vor einigen Tagen zum Glück ohne Probleme geklappt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh