Asus Commando

Bountyhunter

Neuling
Hallo,
ich habe heute meinen Rechner in meine neue Wohnung transportiert. Seit dem bekomme ich die Meldung CPU Unit auf dem kleine Display an der Rückseite. Was mir aufgefallen ist bei der Fehlersuche war, dass der Kühler sehr locker auf dem CPU war.
Was sagst die Fehlermeldung aus?
Ist eher der CPU hin oder das Mainboard?

Gruß
und Danke
Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es muss nun nicht gleich etwas kaputt sein. Mach am besten mal den Kühler wieder richtig fest und probiere es dann nochmal.

das werde ich morgen versuchen.
Er lief nur heute morgen noch. Kabel sind alle fest.
Was sagt die Fehlermeldung aus?

"CPU init" soll dann wohl "CPU initialisieren" bedeuten. Hast du es schon mit einem CMOS-Clear versucht? Hast du ein 2GB Kit verbaut oder ist es nur ein Modul?

habe den cmos clear versucht, Batterie raus, usw... nichts.
verbaut sind 2 Riegel, habe versucht einen raus und zu booten, gleicher fehler.

Hast du dabei auch die beiden Module jeweils in den einzelnen Slots probiert?

Ansonsten morgen einfach in aller Ruhe nochmal den Kühler demontieren und gucken, ob die CPU, sowie der Sockel mechanisch in Ordnung sind. Dann den Kühler wieder montieren (vorher vielleicht nochmal frische WLP drauf) und dann schauen, ob es wieder funktioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh