• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Asus B85-Plus mit welcher CPU, Ram und kleine SSD ?

Umsteiger

Neuling
Hallo liebe Leute ich brauche mal euren Rat,

würde mir gerne einen PC zusammen stellen der für Office, Internet und kleinere Games geeignet sein soll.
Welchen Prozessor, Speicher (8GB) und kleine SSD (für das OS-Win8 und ein paar kleinere Anwendungen) würdet ihr mir empfehlen ?
Mein Budget sollte 300€ nicht sprengen.

Mainboard, Tower, Tastatur, Maus und Laufwerk sind vorhanden.

Dankeschön schonmal:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir brauchen mal ein paar mehr Infos.
1) Welcher Monitor ist vorhanden?
2) welche Spiele sollen laufen?
3) Ist das Asus Board schon vorhanden und passt?

Wir brauchen mal ein paar mehr Infos.
1) Welcher Monitor ist vorhanden?
2) welche Spiele sollen laufen?
3) Ist das Asus Board schon vorhanden und passt?

1) LG Flatron W2261V
2) Browsergames nix großes
3) das Board ist vorhanden und wie meinst du das passt?

Danke für die superschnelle Hilfe hier!

Pentium G3240
Crucial Balistix
Crucial M500/MX100 mit 120/128GB

Da du nur Browsergames willst hat sich die Frage nach dem Monitor erledigt. Es ging mir darum ob noch eine Grafikkarte für Spiele sein muss.

Hast du schon eine Festplatte?
RAM: http://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-dimm-kit-8gb-bls2cp4g3d1609ds1s00-a723497.html ~63€
SSD: http://geizhals.de/crucial-mx100-256gb-ct256mx100ssd1-a1122681.html ~90€

Alternativ könnte man die SSD auch in 128GB nehmen und das Geld in eine HDD (500GB-1TB) investieren, dann hast du die Vorteile der SSD und trotzdem viel Speicherplatz.
Das restliche Budget geht dann in den Prozessor (100-150€), das lass ich aber mal offen, weil ich mich nicht mit Office-Prozessoren auskenne. Vermutlich wäre AMD hier angebracht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch ne Festplatte aus dem alten Rechner die auch auf das Board passt und mir ausreicht.
Ich würde ehrlich gesagt das Geld ganz gerne ausgeben und überlege ob ich mir nicht einen Intel Core i5 holen sollte?
Der Speicher ist auf meinem Zettel und die 128 GB SSD auch ;)

Wenns ins Budget passt, klar kannst dann nen kleinen i5 nehmen, oder aber ne kleine Grafikkarte. Da du aber nix leistungshungriges gelistet hast, weder im CPU noch GPU Bereich gehe ich davon aus dass du beides nicht brauchst. Schaden tut der i5 sicher nicht.
Wenns ins Budget passt würd ich mir noch überlegen für den geringen Aufpreis tatsächlich die MX100 - 256GB zu nehmen. Ich hab selbst festgestellt wie schnell die SSD mal voll is.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh